Aufnahme Auto Fahrerkreis andere Versicherung?

3 Antworten

Einen Auftrag des Versicherungsnehmer.

Deine eigene Versicherung hat damit überhaupt nichts zu tun. Der Fahrerkreis definiert nur die Leute, die dieses spezielle Fahrzeug fahren dürfen. Das hat ausschließlich mit der Prämiengestaltung DIESES Vertrages zu tun.

Gar keine.

Der Besitzer (Versicherungsnehmer) muss nur angeben dass andere Personen fahren.

Es gibt die Option

Nur Versicherungsnehmer + Partner

Versicherungsnehmer über 70

Andere Personen über 23 oder 25

Andere Personen auch jüngere

Wer die anderen Personen sind interessiert nicht.

...

Es ist übrigens nicht verboten trotzdem zu fahren, man verliert auch nicht den versucherungsschutz. Die Versicherung verlangt dann aber im Schadensfall einen Jahresbeitrag extra. Wenn der angegebene Fahrer im Auto sitzt darfst du sowieso fahren. Auch wenn du ihn z.b. vom Bahnhof abholst.

Woher ich das weiß:Recherche