Auto verkaufen und Zulassungsstelle melden?

4 Antworten

Verkauf dein Auto egal was abgemeldet! Falls nicht, gebe an, dass du dein Auto verkauft hast per Mail an die Zulassungsstelle und an wem du es verkauft hast. Mach ein Foto vom Ausweis der Person oder schrein Name, Adresse etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  14.01.2024, 15:46

Ach ja noch was, wenn du dein Auto bei der Zulassungsstelle abmeldest, geben sie das deiner KFZ-Versicherung weiter, du musst nichts anderes tun.

SeNoRxrs
Fragesteller

Also einfach bei der Zulassungsstelle Hamburg: kfz-zulassung@lbv.hamburg.de melden?

verreisterNutzer  14.01.2024, 15:47
@SeNoRxrs

Ja!! Mach das direkt nach dem Verkauf und nimm deine Schilder mit wenns geht, meld es selber ab.

SeNoRxrs
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich muss die den Verkäufer mitgeben... Also schicke ich diese Veräußerungsanzeige von Mobile an diese Email?

verreisterNutzer  14.01.2024, 16:17
@SeNoRxrs

Du musst gar nichts. Aber falls ja, dann musst du eine Mail an die von dir gegebene Mail-Adresse schicken. Die andere Person kann dann einen Diebstahl mit deinem Wagen begehen oder Unfall mit Fahrerflucht und dann hast du den Salat, weil das alles auf dein Konto geht dann.

Das wichtigste dabei - du solltest dein Auto vor dem Verkauf unbedingt abmelden!!!

Alles andere vereinbarst du im Kaufvertrag... hast ja bereits ein Mustervertrag!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Das Auto abgemeldet übergeben.

dann meldet die Zulassungsstelle das der Versicherung….

so hat man keine Probleme