Ist so ein Auto teuer?

6 Antworten

Ein Rolls Cullinan scheinbar mit einem Mansory Kit. Könnte 500t€+ sein.

Für die Zielgruppe (Ölscheich, Oligarchen) ist so ein Rolls Cullinan nicht wirklich teuer, noch nicht mal eine halbe Million Dollar, für ein Daily-Driver-Auto nicht der Rede wert.

Ein Ferrari-Oldtimer 250 GTO für bis zu 70 Millionen Dolllar ist da schon eine andere Hausnummer, da fängt selbst die Rolls-Royce-Zielgruppe ein bißchen an zu rechnen.

Denn das liegt in etwa auf dem Niveau des Basispreises für einen Top-Bizjet mit interkontinentaler Reichweite wie einen Bombardier Global Express (ohne Extras).

Für meinen Geldbeutel ist dieses Auto extrem teuer.

Ich finde es zu "kastig" und vom Design her zu lieblos gestaltet.

Viele dieser "Linien" und Designmerkmale finden sich an futuristischen Küchengeräten aus den 70ern und 80ern.

Die Farbe machts auch nicht besser. Hier wäre tatsächlich "Schwarz" angebracht gewesen.

Eine Schrankwand aus den Sechzigern, hatte Ähnlichkeit damit. Diese Kastenform ist alles andere als Windschlüpfig, das die PS wettmachen spielt dabei nur noch der Verbrauch eine Rolle, welcher an die früheren Amischlitten erinnern, de so um die 20 Liter auf 1oo Km gerne zu sich genommen hatten. Der Preis ist reine Nebensache fuer diese Käufergruppe, hier zählt nur Prestige.

Nö, geht, ist nicht so teuer.