Was haltet ihr von Firmenwagen?

3 Antworten

Dann frage auch einmal nach einem Elektroauto, deutlich geringere Versteuerung, oft hat die Firma auch etwas davon, THG Quote etc. und das fahren macht oft mehr Spaß.

Manche Firma subventioniert sogar eine Wallbox. Wer will denn noch Verbrenner fahren, wenn gerade der i4 so gut ist.

Nebenbei hat der Listenpreise überhaupt nichts mit dem Wert zu tun, den die Firma zahlt, dient nur der Versteuerung.

Gibt genug Beispiele, da liegen die Kosten für Autos weit auseinander. Konkretes Beispiel aus meinem Umfeld, teuerstes Auto im B2B ist der Tesla Highland, obwohl günstigster Listenpreis.

Userrr8
Fragesteller

Tesla ist auch möglich aber ich mag e Autos nicht so

MaxSensibel  20.12.2023, 13:54
@Userrr8

Ok, muss man nicht, aber ein Tipp, fahre, wenn es die Carpolicy zulässt einmal den BMW i4. Bei uns wollen die Kollegen danach nicht mehr zurück zum Verbrenner.

Wenn dein AG so großzügig ist dann nimm das Angebot an.

Nicht vergessen solltest du dabei aber dass du dafür aber auch etwas leisten musst.

Eine gute Sache. Ich hab zwar einen Firmenwagen mit der 1%-Versteuerung, aber bei uns wird zusätzlich noch eine All inklusive Leasingrate vom netto abgezogen. Da ist dann alles beinhaltet.