Was kostet ein Volltank bei einem Cls 400d 2019 und wie viele Kilometer kann man damit fahren?

4 Antworten

Laut Liste braucht so ein Heizölmaserati rd. 6,5l bei kombinierter Fahrweise und hat ein Tankinhalt von 50 l. Wie weit man damit kommt kannst nach Gehilfling ausrechnen. Was der Sprit(Diesel) bei dir kostet weiß ich nicht.

Volltanken = Volumen Kraftstofftank x Benzin/Dieselpreis

Reichweite = (Tankvolumen / Verbrauch) x 100 Kilometer

Tipp: Das gilt nicht explizit beim CLS 400d 2019 so, sondern bei jedem x-beliebigem Fahrzeug.

Der Kraftstoff verbrauch steht in den Fahrzeugpapieren drin. Und die Kosten der Tankfüllung hängen von den Preisen der Tanken ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin durch mein Umfeld zu einem kleinen Experten geworden.

Tankkosten: Schau was die Kiste für nen Tankvolumen hat und dann packst mathewissen des kleinen 1*1 aus: Liter multipliziert mit dem aktuellen Dieselpreis -> Kosten von einmal Volltanken

Reichweite: Tankvolumen dividiert durch den Verbrauch. Hierzu natürlich nur den "realistischen" WLTP-Wert von MB daher nehmen, sonst kriegst sicher Tränen in die Augen
Wenn Du es realitisch haben willst, dann schaust hier nach Dieselverbrauch: Mercedes-Benz - CLS-Klasse - Spritmonitor.de