Wie viel kostet ein Volltank bei 4,6 l / 100km?

6 Antworten

Der Verbrauch spielt da keine Rolle? Das Modell hat glaube ich einen Tankinhalt von 28 Litern. 28*Spritpreis = Kosten Volltank. Du wirst ihn aber nicht ganz leer fahren, also würde ich mal 25*1,30€ = 32,50€ sagen, wenn der Sprit eben 1,30€ pro Liter kostet. Damit kommst du mit einem Verbrauch von 4,6 Litern / 100km knapp 550 km weit.

Es gibt da etwas, das nennt sich ,,Rechnen". Das Tolle am ,,Rechnen" ist, dass man sich damit selbst eine Antwort erarbeiten kann.

Damit brauchst du nur noch zu wissen, was die Tankgröße ist, in deinem Fall weißt du, dass das 28L sind und musst einen Blick zur Tankstelle auf die große Zahl die neben dem Schriftzug „Super" aufleuchtet, werfen.

Dann nimmst du deinen Taschenrechner, drückst auf die 2, die 8, dann auf das „*" Symbol, und gibst dann die Zahl die du an der Tanke gesehen hast ein. Anschließend drückst du auf „=" und das was dein Taschenrechner dir dann anzeigt, ist der Preis beim Volltanken.

Ist das nicht wunderbar, diese Technik heutzutage? =)

PS: Bitte benutze für die Zukunft immer Kondome.

Erstmal Danke fürs antworten!

DU hast dir so viel Zeit und Verschwendung für diese Frage gebraucht. Schade für dich :) ignorieren hätte auch gereicht. Ich bin kein Mathe Genie und auf dieser Platform gibts verschiedene fragen wo du dir echt nicht mal vorstellen kannst. Wie gesagt Danke für deine kostbare Zeit für diesen langen Text zu schreiben. Hat mir leider nichts gebracht.

PS: eine Frage ist nie dumm oder sinnlos , dass hast du bestimmt in der Schule gelernt oder ?;) 

1
@Druschga245

Nicht dafür. Ich motiviere die Leute gerne zum eigenen Nachdenken. Denn es bringt nichts, wenn ich hinter dem Bildschirm die Hände über den Kopf zusammenschlage und denke wie einfach man sich das hätte selbst ausrechnen können. 

Mir tun die Leute leid die denken, das man für einfachste, wirklich einfachste Sachen, die wirklich jeder braucht um im Alltag ansatzweise zu bestehen, gut in Mathe sein müsse. Zwei Zahlen zu multiplizieren hat nämlich damit nichts zu tun.

Und richtig, das habe ich irgendwann in der vierten Klasse gelernt. 

Schönes Wochenende =)

0

dazu müßte man den aktuellen spritpreis wissen...der schwankt manchmal um bis zu 15 cent am tag

5. wie rechnet man das den?

ein auro fahrer verbraucht 11,5 liter benzin wenn es 150km gefahren ist a) wieviel verbraucht es wenn es 100km fährt ? B) wieviel km fährt es wenn er 50 liter benzin verbraucht?

danke ann alle bin zu dumm um es zu lösen

...zur Frage

Wieviel Benzin verbraucht ein Moped(3-4ps) auf 100KM?

...zur Frage

Nissan juke? Verbrauch?

Ich werde morgen den Nissan juke probefahren und sollte ihn vollgetankt wieder zurück bringen ( ich bekomme ihn vollgetankt)

Das ist ein Benziner und verbraucht so 6l auf 100km.   Was schätzt ihr wenn ich 150km damit fahre wie viel ich wieder tanken muss bis er voll ist.    (Ungefähr)

...zur Frage

Wie teuer ist der Volltank bei das Auto?

Hi, habe heute bei sixt dieses Auto gemieten. Ohne Schutz oder Sonstiges das ist auch ein Problem. Das nächste Problem ist wie viel kostet der Volltank bei diesem Auto ich bin Schüler und hab kaum Geld deshalb die frage wer weiss wie viel ca Volltank kostet bei diesen Audi?

...zur Frage

Was verbraucht euer auto?

Wieviel Liter Benzin/Diesel verbraucht euer Auto je 100km und was für ein Auto fährt ihr? Ich suche ein Auto des nicht zu viel Verbrauch hat, was für eins würdet ihr empfehlen

...zur Frage

Bitte um Experten Hilfe, Renault Megane oder Ford Eco Sport?

Hallo,

Ich möchte mir ein Neuwagen bzw. Tageszulassung anschaffen, ich habe auch schon 2 Autos im Visier die in etwa die selbe Preisklasse haben. Der Magane kostet mich 12999 Euro, der Eco Sport 13490 Euro.

Das wäre einmal der Renault Megane 1.2 TCe 100 Life 

und Ford ECOSPORT Trend 1.0 EcoBoost 

Ich möchte das Fahrzeug kaufen, dass von den beiden Leistungstechnisch eher besser abschneidet. Denn von der Innenaustattung sind beide Fahrzeuge so in etwa gleich und beide gefallen mir äußerlich und auch innerlich.

Der Megane :

Hubraum

1.197 cm³

Leistung

74 kW (101 PS)

Kraftstoffart

Benzin

Verbrauch 

5,4 l/100km (kombiniert)

6,7 l/100km (innerorts)

4,6 l/100km (außerorts)

CO2-Emissionen

120 g/km (kombiniert)

Zugr.-lgd. Treibstoffart

Benzin Super

Energieeffizienzklasse

B

Ford Eco Sport :

Hubraum

998 cm³

Leistung

92 kW (125 PS)

Kraftstoffart

Benzin

Verbrauch 

5,2 l/100km (kombiniert)

6,2 l/100km (innerorts)

4,6 l/100km (außerorts)

CO2-Emissionen

119 g/km (kombiniert)

Zugr.-lgd. Treibstoffart

Benzin Super

Energieeffizienzklasse

B

Welches ist Besser ? ich weiß das der Ford mehr PS hat aber der Hubraum ist beim Megane größer. Ist das von wichtigkeit ?

Danke um jede Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?