200k Auto Teuer?

3 Antworten

Das sind Summen, die ein normaler Mensch niemals für ein Auto übrig hat. Dafür bekommt man schon eine Wohnung oder ein kleines Häuschen, in dem man ein Leben lang drin wohnen kann, während das Auto irgendwann mal Schrott ist. Das ist auch deshalb viel, weil man für viel weniger Geld auch schon sehr schöne Autos haben kann, bei denen man auf nichts verzichten muss außer darauf, damit mächtig angeben zu können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Wer sind denn diese „Viele“, von denen Du redest.

Hier in Deutschland gibt es ja eine Zulassungsstatisik und Autos dieser Kategorie werden im Monat im einstelligen Bereich zugelassen und das bei gut 250.000 Zulassungen im Monat.

sportlichen neuwagen bekommst für 40k.

gebrauchtwagen für 5k.

ja 200k sind viel.