Ist ne Packstation oder Postfilale ne gültige Adresse?

3 Antworten

Hi nein. An eine Packstation kann man keine Briefe hinschicken.

Die machen das Gewinnspiel ja nicht aus Nächstenliebe, sondern damit sie Adressen haben, wo sie ihre Werbung hinschicken können.

Danceturk
Fragesteller

Es handelt sich hier nicht um Briefe sondern um ein Dhl Paket

Nein. Die Adresse muss dein Wohnsitz sein. Hierbei geht es nicht um die Zustellung, sondern um die eindeutige Identifizierbarkeit deiner Person.

Danceturk
Fragesteller

Wer sagt das? Woher weiß du diese Info?

bikerfan73  11.10.2023, 10:19
@Danceturk

Glücksspiele sind über den Glückspielstaatsvertrag geregelt. Die Teilnehmer müssen für einen Gewinn eindeutig identifiziert werden können. Dazu braucht man die Meldeadresse.

LottoOtto99  11.10.2023, 15:20
@bikerfan73

Das ist ein Gewinnspiel, kein Glücksspiel. Der Glücksspielstaatsvertrag hat hiermit absolut nichts zu tun.

,Gütlige Adresse im Wohnsitz Deutschland"

Sofern du nicht in der Packstation wohnst, nein. Dein Wohnsitz ist deine Wohnung.