ist jedes auto rasbar?
8 Antworten
Natürlich.
Bei manchen ist halt früher Schluss aber mit 130-150 durch die Stadt ist auch nicht gerade langsam.
Da ich "Rasen" als "Überschreiten der erlaubten Geschwindigkeit" definiere, ja.
Bei manchen "Gurken" muss man eben auf den "Verkehrsberuhigten Bereich" zurückgreifen.
Natürlich. "Rasen" bedeutet ja, weitaus schneller zu fahren als der jeweiligen Verkehrssituation angemessen wäre.
Jedes noch so schwach motorisierte Auto schafft 100-120 km/h. Wenn du das auf einer Landstraße machst, die so kurvig ist dass bei diesem Tempo schon die Reifen quietschen, rast du.
Oder wenn in der Grundschule gerade Schulschluss ist, ist es auch Rasen (bzw. eigentlich schon eher ein bewusster Mordanschlag) wenn man mit 60 durch die 30er Zone vor der Schule knallt. Das geht auch mit einem untermotorisierten Auto.
Man kann mit fast jedem Auto schnell fahren, wenn man die Geschwindigkeit ins Verhältnis zur Strasse setzt.
Fährst du z.B. eine Passstrasse von oben nach unten, ist die Motorisierung zweitrangig da kannst du auch mit einem stark untermotorisierten Fahrzeug "RASEN"
Salue
In meiner Jugend habe ich mit meinen Citroen Dyane (600 ccm, 24 PS) einen Satz Reifen innert 2 Monaten flach gefahren.
Tellensohn