Ist Homosexualität abnormal?

9 Antworten

Es ist in dem Sinne nicht "normal", da die große Mehrheit halt hetero ist. So what? Es ist auch nicht normal sich die Haare pink zu färben, wenn man danach geht. Oder mit nur einem Bein auf die Welt gekommen zu sein.

Und weder das eine, noch andere ist deshalb nun in irgendeiner Weise schlimm - niemandem wird mit Homosexualität oder pinken Haaren geschadet und auch ein Mensch mit nur einem Bein kann ein erfülltes und glückliches Leben führen, indem er seinem fehlenden Bein keinen Wert beimisst, der imstande ist, ihm ein glückliches und erfülltes Leben zu verwehren.

Klar gibt es Leute, die behaupten, dass Homosexualität abnormal und daher was Schlechtes ist. Es gibt auch Menschen, die behaupten, dass die Erde 'ne Scheibe ist.

Will sagen: gib nix drum, was dumme Menschen sagen oder denken, sondern lebe dein Leben und werde glücklich.

tamari23  26.11.2024, 23:05

Richtig! Schön, wer intelligent ist, aber man muss auch nicht alles wissen und auch nicht wissen wollen.

Lmorg  19.12.2024, 16:50
@tamari23

Darum ging's ja gar nicht, sondern darum, ob Homosexualität abnormal ist. :P

Den Entschluss, der Welt ungefragt mitzuteilen, welche Sexualität man hat, fasst der Mensch und nicht seine Sexualität x)

tamari23  20.12.2024, 10:11
@Lmorg

Der wichtige Unterschied ist: Homosexualität ist rein sexuell betrachtet abnormal, weil es maximal 7% der Leute betrifft. ABER Homosexuelle sind als Mensch betrachtet NICHT abnormal.

Nein, Homophobie finde ich abnormal.

Woher kommt die Anziehung zum gleichen Geschlecht?

Ist ganz natürlich, dass es auch Homosexualität gibt.

Ja es ist abnormal, da es nicht der Norm entspricht.

Es ist aber nicht schlimm. Ich wiederhole. Es ist aber nicht schlimm.

LG

Garlond  09.11.2024, 15:46

In welchem Kontext verwendest du das Wort abnormal üblicherweise?

Hugs4Drugs2  09.11.2024, 15:47
@Garlond

Ich benutze das Wort normal oder abnormal nicht, da ich es nicht leiden kann. Ich habe es aufgefasst, da es in der Fragestellung steht.

Hugs4Drugs2  09.11.2024, 15:50
@Garlond

Laut Definition bedeutet abnormal = nicht normal. Normal bedeutet der Norm entsprechend. Ich weiß gerade nicht worauf du hinaus willst.

Garlond  09.11.2024, 15:59
@Hugs4Drugs2

Konotation beschreibt, wie ein Begriff wahrgenommen wird, welche Nebenbedeutung er in der allgemeinen Auffassung hat.

Also wenn jemand zu dir sagt, du bist abnormal, ist dann dein erster Gedanke, das ist ja eine neutrale wahre Aussage, oder ist dein erster Gedanke eher das man dich beleidigen will?

Hugs4Drugs2  09.11.2024, 16:00
@Garlond

Ich würde das Wort negativ auffassen, obwohl es eigentlich nicht negativ ist. Deswegen mag ich das Wort nicht.

Garlond  09.11.2024, 16:02
@Hugs4Drugs2

War es denn deine Intention, Homosexualität abzuwerten, oder hätte man da nicht ein besseres Wort finden können?

Hugs4Drugs2  09.11.2024, 16:04
@Garlond

Nein, mir ist es egal welche Sexualität andere Menschen haben, ist ja nicht meine Suppe.

Ich habe das Wort nur benutzt, da der FS es benutzt hat.

OlUl2000  09.11.2024, 16:14
@Hugs4Drugs2

Die Natur kennt kein Normal oder Abnormal. Die Natur macht.
Und da sie es macht, egal wie oft, ist es natürlich und normal

Hugs4Drugs2  09.11.2024, 16:23
@OlUl2000

Das stimmt natürlich. Trotzdem ist es nicht normal, da die Norm heterosexuell ist. Wäre die Norm Homosexuell, dann würden wir uns nicht mehr vermehren.

Hugs4Drugs2  09.11.2024, 16:32
@OlUl2000

Es geht ja hier in der Diskussion nur um die Bedeutung des Wortes. Worte haben wir Menschen uns ausgedacht und nicht die Natur.

Garlond  09.11.2024, 16:33
@Hugs4Drugs2

Es entspricht aber auch einer Norm, das Homosexualität immer wieder auftritt.

Der Normalzustand der Menschheit ist, dass immer ca. - was weiß ich - 3 - 5 % Homosexuell sind.
Im Demzember Weihnachten zu feiern ist auch normal, obwohl Weihnachten ja nur einer (oder meinetwegen 3) von 365 Tagen ist.
Genauso normal ist es schwarze Haare oder grüne Augen zu haben, obwohl diese halt bei weitem nicht am häufigsten vor kommen.

Es gibt natürlich Leute, die das gezielt so einsetzen um den Begriff Homosexualität einfach negativ zu framen. Aber ich denke, man muss das ja nicht übernehmen.

Zumal es fast nur in diesem Kontext verwendet wird.

Woher das kommt, ist wissenschaftlich nicht wirklich erklärt. Aber es kommt halt vor und sowohl Homo- als auch Bisexualität sind ok.

Wenn du englisch kannst, findest du hier die ein oder andere Erklärung:

https://www.youtube.com/watch?v=qnXUb0zTNuE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

annabg777  10.11.2024, 22:40

Wie objektiv kann ein Youtube Video sein wenn das von "Real Pride" produziert wird.. Sehr unseriös