Ist es moralisch verwerflich zu hoffen, dass Trump Opfer eines Attentats wird?
oder jedem beliebigen Tod eben.
10 Antworten
Ja, schon. Das ist in etwa so als sich Jesus ans Kreuz gewünscht zu haben.
Naja wenn man nach der dreofaltigkeit geht dann ist es schon irgendwie so. Zumindest wusste er es und hat es zugelassen
Nein, das finde ich nicht. Trump ist meiner Meinung nach ein Mensch ohne Moral und Skrupel, der ausschließlich auf seinen persönlichen Vorteil bedacht ist und dafür Staaten und Menschen ins Elend zu stürzen bereit ist. Ich fand es sehr bedauerlich, als das Attentat auf ihn - falls es denn wirklich eines war - nicht von Erfolg gekrönt war. Ich hätte eine klammheimliche Freude empfunden, wenn die Kugel eine geringfügig andere Richtung genommen hätte. Das gilt sinngemäß ebenfalls für Putin.
In meiner Jugend war ich als Pazifist einer der ersten, die den Dienst an der Waffe in der Bundeswehr aus Gewissensgründen abgelehnt haben. Mittlerweile habe ich gelernt, dass Pazifismus nur dann funktionieren kann, wenn sich alle daran halten. Und man kann Verbrechern nicht mit guten Worten Einhalt gebieten. Die Welt wäre ohne Menschen vom Typ Trump besser dran.
Ich finde es ist verwerflich, aber ich weiß nicht ganz genau warum. Ich finde es moralisch nämlich nicht verwerflich wenn man das über Kim Jong-Un denkt, oder wenn das damals jemand über Hitler dachte. Ich bin mir nicht ganz sicher wo da für mich die Grenze verläuft.
Ja, moralisch verwerflich, aber ein Lösungsansatz ; - )
Zum Glück gibt's den Großen Gleichmacher und der wird auch ihn holen auf die ein oder andere Art und Weise.
lieber "früh" als spät