Ist es möglich, dass die Sonne die Hölle ist?

8 Antworten

Was im Inneren der Sonne passiert, kann man sich durchaus als Hölle vorstellen. Temperaturen von mehreren Hunderttausend Grad und Druck von mehreren zigtausend Erdatmosphären. Aber ich halte es für weniger wahrscheinlich bis ausgeschlossen, dass das die in der Bibel beschriebene Hölle ist.

Nein!

Da wir nach dem Tod keinen Körper mehr haben, kann Hitze uns nichts mehr anhaben. Gott hat uns zu seinem Ebenbild geschaffen, also sind wir nach dem Tode Geistwesen, wie er, unabhängig von Zeit und Raum, halt in der Ewigkeit!

Die Hölle ist für den Sünder, der nicht bereut hat, dass er in der Ewigkeit mit dieser Schuld ewig konfrontiert wird. Das stelle ich mir schlimmer vor als tausend Sonnen.

Wohl kaum da es in der Hölle ja brennende Schwefelflüsse geben soll.

Und bei den Temperaturen wäre der Schwefel nicht mehr flüssig.

Und obwohl es im Himmel laut Bibel sogar heisser als in der Hölle wäre, reicht dessen Temperatur ebenfalls nicht an die Sonne ran.

Edit:

Ab 1min 15sek

https://youtu.be/LzgPmr8OEd0?t1min15sek

Hölle = höchstens 444°C

Himmel = 525°C

GrafvonBerg  20.06.2023, 15:04

gibt es nicht auf der Venus flüssigen schwefel?

Sturmtaucher2  20.06.2023, 19:23
@GrafvonBerg

So weit ich weiss nicht.

Grad Google befragt.

Schwefeldioxid in der Atmosphäre, in der undurchsichtigen Wolkendecke des Planeten:

https://cordis.europa.eu/article/id/32826-esa-says-venus-sulphur-atmosphere-warns-against-geoengineering/de#:~:text=Die%20dicke%20Wolkenschicht%20der%20Venus,die%20in%20der%20Natur%20vorkommen.

Die Venus scheint keine Seen oder Flüsse irgendeiner Art zu besitzen, lediglich eine reine "Dampfhülle" aus Gasen, die sich aufgrund des hohen Drucks in tieferen Regionen fast schon wie Flüssigkeiten verhalten, aber noch immer Gase sind:

https://www.spektrum.de/news/wie-viel-stickstoff-befindet-sich-um-venus/1475225

Und selbst wenn dieser Schwefel mal abregnet, verdunstet er schon bevor er die Oberfläche erreicht:

https://www.deutschlandfunk.de/venuswolken-100.html

Mehr habe ich dazu auf die Schnelle nicht gefunden.

Gibt heißere Fixsterne als die Sonne.

Welche darfs denn sein?

Und Sonnen existieren nicht ewig

Und wo bitte ist im Tanach von Hölle die Rede?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

Eher nicht.

Was sollten dann all die Milliarden anderen Sonnen sein? Zweigstellen?