Ist es komisch seine Lehrerin in der Sauna zu treffen?

14 Antworten

Also, ja in Deinem Alter ist es tatsächlich komisch seine Lehrerin zu treffen und ja auch für die Lehrerin ist es komisch, allerdings nur, weil sie sich in Deine Rolle denkt und DIR das eigentlich gerne ersparen möchte.

Ich weiss das, weil ich einige Lehrer (innen) in meinem Saunafreundeskreis habe, die schon mal dieses Thema ansprachen.

Dennoch bitte immer dran denken: Es ist eine reine Kopfsache! Hauptsächlich die eines pubertierenden jungen Menschen, nur der macht sich darüber Gedanken..

Wie verhält man sich nun richtig?

Auf keinen Fall ignoriert man sich, denn auch am nächsten Tag sind alle noch dieselben Menschen. Es ist vollkommen natürlich jeden Menschen der Welt in einer Sauna treffen zu können, also ja, wünsche der und auch den anderen Gästen in der Sauna einen guten Tag/Abend, denn das ist gutes Benehmen! Um sich jetzt nicht innerhalb der Saunakbine ständig ansehen zu müssen, sollte man sich NICHT gegenüber setzen, sondern ein paar Plätze weiter daneben um dann wie alle Gäste hauptsächlich auf den Ofen zu schauen. Innerhalb einer Saunkabine sucht man ohnehin keinen Augenkontakt, sondern man schaut nur kurz rum.

Bitte benimm Dich selber ebenfalls! und erzähle nicht! anschliessend in der Schule oder wo auch immer "Hey ich habe gestern meine Lehrerin nackt gesehen", denn genau das würde Deine Lehrerin "entwürdigen" und vor allem ist es genau der Grund, warum Lehrer oft 1-2 Städte weiterfahren, um Schülerkontakt in einer Sauna zu vermeiden. Es geht also hauptsächlich um DEIN Benehmen, wir wünschen Dir, das du das hinbekommst! Die Saunafans Deutschland. Sei tolerant und beachte den Grundsatz in einer Sauna: In der Sauna sind alle Menschen gleich!

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Die Schülerin sollte sich in Diskretion üben und nicht am nächsten Tag auf dem Schulhof erzählen "Ich habe gestern XY in der Sauna getroffen." Dann kommen nämlich auch Gegenfragen der Mitschüler/innen.

@saunatom

Ich traf mal eine ehemalige erwachsene Schülerin in der Sauna. Wir haben uns normal unterhalten. Nacktheit war überhaupt nicht das Thema.

@Erwin71770812

So sollte es natürlich auch sein! Aus meiner Sicht als Saunafan sind "alle Menschen in der Sauna gleich", solange sie sich auch als Saunagast benehmen können. Ich würde mich auch freuen, wenn ich "alte" Bekannte in einer Saunakabine treffen würde, denn sie teilen ja letztendlich meine persönliche Lebenseinstellung: "Sauna"...
Die Schwierigkeiten, die sich ergeben aus einem Treffen "Lehrer / Schüler" ist eigentlich auch nur während der Schulzeit oder besser während der Pubertät, weil hier die Nackheit in der Sauna oft anders wahrgenommen wird.
Leider.. :-( weil es nur eine Kopfsache ist und die meistens "falsch"

Danke Dir für Deinen Kommentar Erwin71770812

Peinlich wärs nur, wenn man(n) beim Anblick der Lehrerin einen Ständer bekommen würde...

Obwohl mir das auch egal wär 🤷

Ich bin nicht häufig in Saunen und hab zum Glück noch nie eine 'Bekannten' oä dort getroffen. Meist war die jeweilige Sauna nicht gerade am Ort.

Bei so einer Konstellation würde ich dazu raten, freundlich zuzunicken und der Person iwie aus dem Weg zu gehen...Saunen können auch sehr weitläufig sein ...

Mir wäre es sehr sehr peinlich und ich würde wahrscheinlich sofort wieder abhauen, weil ich mich so schämen würde. Also würde ich auch nicht hallo sagen. Mich würde aber eh keine zehn Pferde in eine Sauna bekommen 😂

🤣 Wie verklemmt kann man sein

@NackterGerd

Naja, was erwartest du von einer 13 jährigen?! Wie warst du denn in dem Alter? Ich habe nur meine persönliche Meinung geschrieben. Ich bin dazu noch ein Autist und habe generell mit Menschen Probleme. Wenn die dann auch noch nackt sind, ist es besonders schlimm. Also würde ich nicht Mal in solch eine Situation gelangen.

@Theo8001

In dem Alter hatte ich keine Möglichkeit für FKK

Aber ich kenne viele die in dem Alter ganz natürlich FKK machen. Oder in die Sauna gehen

Viele lieben es sogar

Hallo,

Komisch ist es nicht. Schließlich weiß man ja wie ein Mensch nackt aussieht und Lehrer sind ja schließlich auch Menschen.

Wenn der Lehrer grüßt, würde ich auch grüßen. Sollte er mich ignorieren, ignoriere ich ihn auch.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung