Sauna?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Normal voll ok 69%
Nicht ok. Nicht mehr mitmachen. 19%
Normal kannst nichts machen 13%

12 Antworten

Normal voll ok

Auch wenn es so sein sollte wäre das doch nicht weiter schlimm. Nach einiger Zeit legt sich das sicher sowieso, denn dann wissen sie ja, wie Du aussiehst. Natürlich kannst Du das letztlich nur selbst entscheiden, aber ich denke, Dein Gefühl, angesehen zu werden, klingt mit der Zeit wieder ab.

saunatom  02.02.2023, 11:17

Richtig! Und man vergisst dabei immer, dass man selber ja auch nach den anderen schaut ob die denn schauen.... möglicherweise schreiben die sogar das Gleiche hier... :-)

Normal voll ok

Damit Du überhaupt bemerkst, dass Dich die anderen ansehen "angucken", musst Du ja ebenfalls die Leute beobachten...., denn sonst wüsstest Du das gar nicht... :-)
Warum haben also die anderen Gäste weniger Recht Dich anzuschauen als Du die anderen ?

Was ich damit meine ist: Wer wirklich Saunieren möchte, der achtet überhaupt nicht auf die anderen Gäste, denn Saunieren steht im Vordergrund. Schwitzen , Abkühlen, Entspannen und die wohlige Wärme einfach geniessen. Konzentriere Dich doch einfach auf Dich selber und Dein Wohlgefühl und lass jeden anderen Gast machen was er will, solange er Dich nicht berührt oder mit seinen Blicken "stiert"...
Wenn das alle so (richtig) machen, dass ist das gemeinsame Schwitzen eine tolle Sache, ich mache das ständig mit meinen (Sauna)Freunden!

Wer sich ständig beobachtet fühlt und auf die anderen mehr achtet, als auf sich selber, ob die wohl schauen oder nicht, kannst Du Dich selber kaum entspannen können, der Saunatag wäre echt dahin... denn das Wohlgefühl fehlt bereits...
Das wäre echt schade. ;-)

Vielleicht solltest Du einfach mal "lockerer" werden und Dich um Deinen eigenen Körper und Wohlgefühl kümmern, das kann ich Dir nur empfehlen!

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!
Normal kannst nichts machen

Gerade in der Pubertät sind viele neugierig, wie andere aussehen. Und natürlich kommt halt bei manchen die sexuelle Neugier

saunatom  02.02.2023, 10:33

Dem entgegen steht aber gutes Benehmen und die Achtung vor den Saunaregeln geschrieben und ungeschrieben.., Sex Erotic, Präsentationen oder Begutachtungen haben NIEMALS etwas in einer Sauna verloren. Wer das nicht kann, sollte einfach zu Hause bleiben oder passendere umgebungen dafür suchen.
Nur weil man in einer Sauna nackt ist (um besser zu Schwitzen) sollte man nicht gleich in einem Testosteron Anfall ausarten...

Hi also ich fände das so schon ziemlich problematisch. Ich weiß nicht. Mach das was dein Herz dir sagt. Wenn du dich unwohl fühlst dann lass es <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Normal voll ok

Bin w18, mach auch schon immer Fkk, auch Sauna, mit allen möglichen Verwandten, darunter Brüder, Cousins, Onkels. Es ist ganz normal dass auch da geguckt wird, auf uns Mädchen von den Jungs und Männern vielleicht etwas mehr als wir bei ihnen, aber vielleicht meint man das auch nur und man guckt selber genauso viel. Mich persönlich stört es nicht wenn sie mich bzw. meine Brüste oder Vulva beim saunieren auch mal länger oder intensiver angucken, am Ende heißt es nur dass ihnen gefällt was sie sehen und die Natur hat Jungs und Männer eben konditioniert dort hinzusehen. Und ich sehe bei ihnen ja auch ganz gerne mal hin ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nadine14B  23.06.2023, 10:03

Sehe das auch so.

Vorallem schau ich gern wenn sich was regt😅