Ältere gucken in Sauna?

8 Antworten

Ich bin regelmäßiger Saunagänger , natürlich wird kurz aufgeblickt wenn jemand die Sauna betritt. Das gibt's auch in Wartezimmern. Ein ganz natürlicher Vorgang von JUNG und alt. Einfach mal ohne Vorurteile einen Raum betreten.

Miri17s
Fragesteller

Das ist wesentlich mehr wie kurz gucken. …

Nein warum sollten sie das auch tun.Gerade die Älteren wissen ja warum sie in die Sauna gehen, nämlich zum Enstspannen und Schwitzen. Es sind genau diese "Älteren" die meist eine lange Saunaerfahrung besitzen und wissen was ihren Körpern gut tut.

Jetzt kommen wir zu den jüngeren. Sie haben noch wenig Erfahrung mit der Sauna uns sehen "nackte Menschen" Oft gesteuert durch ihren Vermehrungtrieb vergessen sie die Regeln einer Sauna und bringen beim Anblick nackter Menschen Dinge ins Spiel, die überhaupt nicht in die Sauna gehören. Lies doch mal die Hunderte von Einträgen hier bei Gute Frage Net, die oft Fragen haben wie "Bekommt man eine Erektion in einer Sauna, wenn dort nackte Menschen sitzen" ?
OHNE ENDE solche Fragen findest Du hier und jetzt frage ich Dich noch einmal:

Was glaubst Du, wer guckt in der Sauna wohl mehr?
Ältere oder jüngere.. ?

Es sind stets die Jüngeren! die mit Scham, Schauen oder "glauben" beobachtet zu werden Probleme haben, währen die älteren über ihre MItSaunierer nicht einmal Gedanken machen, denn die Alten kennen den Saunagrundsatz!
In der Sauna sind alle Menschen gleich!

Das sollte Dir als junger Mensch erst einmal bewusst sein!

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Ich finde eher, es sind die jüngeren die gucken. Den Alten ist das meist egal, wer neben ihnen sitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
saunatom  19.06.2022, 05:56

Ja genau so ist es! :-)

Dreh es mal um.

Du sitzt in der Sauna und ein Älterer kommt rein. Du kannst mir nicht erzählen, dass dich der Anblick nicht im geringsten interessiert. Der Mensch ist von Natur aus neugierig 😉

saunatom  19.06.2022, 05:50

Selbstverständlich!
beim Betreten einer Sauna schaut man die Gäste an und sagt die Tageszeit an oder ein Hallo. Dann setzt man sich auf die Bank und unerlässt das weitere (längere) Beobachten der Gäste, denn genau so! benimmt man sich in einer Sauna.

Sie vermissen die Jugend in ihren eigenen Leben.

In ihrer Jugend wussten sie es nicht zu schätzen , jetzt trauern sie hinterher.