Viele schreiben hier, sie "gucken nicht" in der Sauna -?
Mal ehrlich: Siehst Du nicht doch auch ab und an hin? Nicht glotzen, aber eben doch mal kurz "orientieren"?
14 Antworten
Ich denke die meisten (inklusive mir) gucken kurz. Das finde ich auch total normal. Menschen sind sexuelle Wesen und haben Interesse daran. Das kann man in der Sauna ja nicht ablegen - und muss man auch nicht.
Für mich ist’s in Ordnung wenn mir jemand kurz zwischen die Beine guckt.
Natürlich darf man schauen. Aber halt nicht so dass es unangenehm wird. Und natürlich schaut jeder. Aber nicht deswegen geht man in die Sauna sondern wegen der Entspannung.
Ich finde grade gut, dass dies dort überhaupt kein Thema und Nacktheit dort ganz normal ist, ansonsten könnte ich überhaupt nicht entspannen und darum geht es mir in der Sauna.
Wenn ich in die Sauna gehe, schaue ich mich natürlich um, um einen freien Platz zu finden.
Die Leute schaue ich an, wie ich auch Leute im Bus oder Bahn anschauen würde, wenn sie mir gegenüber sitzen.
So kann ich hier berichten, dass ich noch nie ein männliches Pubertier in der Sauna gesehen habe.
Die angebliche Furcht vor einer Latte ist 99% Kopfkino der Unwissenden.
Ja genau vor allem hat man echt andere Sorgen wenn es mal 90 Grad warm wird.
Naja, alleine Deine Fragestellung lässt den Schluss zu, dass Du selber zumindest gern mal einen Blick riskierst, möglichst ohne dabei aufzufallen...
Und weil man von sich selber immer gerne "auf andere schliesst", gehst Du davon aus, dass dies auch mehrere tun, vor allem hier bei GF? (wo bekanntlich so viele in die Sauna gehen...) :-)
In meinem Fall liegst Du aber schief, denn die Unterkörper der Saunagäste interessieren mich überhaupt nicht! an meinem Saunatag. Es sind vielmehr viele Saunafreunde, die ich erkenne, die ich gerne wiedersehe pro Woche einmal und die ich ebenfalls auf Augenhöhe begrüsse wie umgekehrt...
Denn echte Saunafans sprechen in der Sauna genauso miteinander als wären sie angezogen, es ist tatsächlich kein Unterschied. Wer das nicht glaubt, kann uns gerne besuchen kommen...
Also NEIN! kein Blick weder auffällig noch unauffällig...
Ausgenommen sind natürlich sehr auffällige Menschen, also wenn jemand sein Gehänge hinter sich herziehen müsste in die Saunakabine, dann würde ich vermutlich schon hinschauen... aber ansonsten NEIN!
LG saunatom (saunafans.de)
Echt? Und ich dachte immer es liegt an der Wärme, des wohltuenden Gefühls in der Wärme zu Schwitzen und dem Abkühlen danach und Entspannen im Ruhebereich... (Ist nur Spass)
Aber wie auch immer, jeder schwitzt für sich alleine, niemand sollte sich um andere Gäste Gedanken machen oder noch schlimmer wegen anderer Gäste sein eigenes Saunaverhalten ändern, das wäre NICHT gut.
Jeder Sauniert immer für sich selber! :-)
LG saunatom (saunafans.de)