Ist die Sauna ein guter Ort um Leute kennenzulernen?

16 Antworten

Hallo Cindy5846,

als Soldaten sind wir häufig nach dem gemeinsamen Training noch in die Sauna gegangen, aber auch noch privat. Dort hatten wir immer andere Menschen kennengelernt, sind mit ihnen direkt ins Gespräch gekommen.

Ähnlich war es auch später mal in einem Whirlpool - auch so ein Ort der Wellness, wo es vielleicht einfacher ist, wenn auch nur für einen Moment zueinander zu finden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Singuli  17.11.2023, 11:35

In der Sauna herrscht normalerweise aber Ruhe!

Eine Zapfanlage für Bier habe ich noch in keiner Sauna gefunden.

Also ... es gilt: Ruhe und Entspannen!

MisterParkinson  17.11.2023, 11:38

Von welchem Paralleluniversum redest du?

In einer normalen Sauna wie man sie meistens in Thermen findet, lernt man keine Leute kennen.
Die allermeisten wollen für sich in Ruhe schwitzen.

EarthCitizen20  17.11.2023, 11:45
@MisterParkinson

Es war sicherlich Ruhe in der Sauna selbst - wo es einem auch schwer gefallen wäre, zu sprechen. Aber im Ruheraum oder am Pool war das schon anders, wo man sich dann wieder getroffen hatte. Und das gehört ja zur Sauna.

In ner Sauna herrscht Ruhe. Auße man unterhält sich leise.

Aber ich will da und auch danach nicht angemacht werden.

Nein. Ich finde es unangenehm, in der Sauna angesprochen zu werden, und ganz übel, wenn jemand mit mir flirten will. Ich will dort meine Ruhe haben.

Wenn du auf nen quicki aus bist kann das passen...eigentlich herrscht in der Sauna eher Ruhe,aber man kann ja hinterher an der meist vorhandenen Theke sitzen u sich kennlernen

Eine Sauna ist der denkbar schlechteste Ort zum Kennenlernen. Die Leute sind (und das soll auch so sein) viel zu sehr mit sich selbst und ihrem "Schweißausbruch" beschäftigt und zumal man dort eben nackt ist kommt eine Kontaktaufnahme gar nicht gut. Und "Gaffer" sind ziemlich verpönt!

Eine Ausnahme mag es vielleicht dann geben, wenn es sich um einen großen Saunatempel mit Restaurant und Barbereich gibt. Dort gilt dann für die Kontaktaufnahme ähnliches wie in anderen Restaurants und Bars.

Aber auch das würde ich nicht versuchen, obwohl ich eigentlich alles Andere als Kontaktscheu bin.