Ist es im Himmel so schön das es sich der Menschliche Geist nicht vorstellen kann?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja genau, im Himmel ist das Leben unvorstellbar schön 87%
Andere Antwort 13%

8 Antworten

Ja genau, im Himmel ist das Leben unvorstellbar schön

Ja, das ist so.

Nach meiner Bekehrung hatte ich eine überirdische schöne Zeit. So etwas habe ich weder zuvor noch danach je auch nur in Ansätzen erlebt.

Wenn ich mich daran zurück erinnere, dann möchte ich lieber heute als morgen im Paradies sein.

Später habe ich in Biografien gelesen, dass auch andere Nachfolger von Jesus so etwas erlebt haben.

Ja genau, im Himmel ist das Leben unvorstellbar schön

Ich habe Jesus in so vollkommener Schönheit wahrnehmen dürfen als er mich vor dem Tod gerettet hat, eine solche Liebe und Schönheit hätte ich mir davor niemals vorstellen können. Also ja, ich denke, dass der Himmel schöner sein wird, als wir es uns vorstellen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reddington98
Fragesteller

Hattest du eine Nahtoderfahrung?

SuliSuli  13.07.2023, 18:30
@Reddington98

Nicht direkt, hatte krasse Depressionen und Su*zid Gedanken (und Versuche) über mehrere Monate hinweg. Dann war ich zwei Wochen auf einer christlichen Freizeit, wo mir Gott so krass seine Liebe und Gegenwart gezeigt hat. Nach der Freizeit ging es mir so gut wie seit Jahren nicht mehr.

Ja genau, im Himmel ist das Leben unvorstellbar schön

Davon bin ich ganz fest überzeugt!

Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

Da nur Menschen, die zu ihren Lebzeiten eine himmlische Berufung als Regierungsmitglied an der Seite Jesu erhalten und das Menschsein aufgeben müssen um Geistwesen zu werden, tragen sie auch ne Menge Verantwortung. Ob man das als schön bezeichnen kann, ist Geschmacksache. ehrenvoll ist es sicher!

Ja genau, im Himmel ist das Leben unvorstellbar schön

Ja, auf jeden Fall. Ich glaube an Jesus Christus und hoffe darauf eines Tages dorthin zu kommen.