Die Eberfelder Bibel ist die original getreuste aber auch die am schwierigsten zu verstehende Übersetzung.

Die Martin Luther Übersetzung ist leichter zu verstehen aber auch nicht ganz so original getreu wie die Eberfelder.

Die Einheitsübersetzung ist eine katholische Übersetzung und in Bibeln mit dieser Übersetzung sind häufig zusätzliche Kapitel drin, die nicht in der “klassischen“ Bibel drin sind. Die Übersetzung ist aber an sich relativ original getreu und relativ leicht zu verstehen.

Neues Leben und Hoffnung für alle sind die Übersetzungen die mit am leichtesten zu verstehen sind und gut für den Anfang sind. Aber sie sind auch mit am wenigsten original getreu und manche Begriffe sind so falsch übersetzt worden, dass der Zusammenhang verloren gegangen ist.

Ich persönlich nutze größtenteils die Hoffnung für alle Übersetzung um den Text überhaupt verstehen zu können und dazu noch die Eberfelder Übersetzung um sicher zu gehen, dass nichts falsch übersetzt wurde. (manchmal nutze ich dazu auch noch die KJV [King James Version], eine englische Übersetzung, da diese auch sehr original getreu ist)

...zur Antwort
Meins ist wie nagelneu

Ich (17) bin super tollpatschig, weshalb mein Handy häufiger runter fällt, aber ich hab ne Klapp-Hülle und Panzerglas, die mein Handy schützen, somit geht es nicht so schnell kaputt.

...zur Antwort

Klar, kein Christ hätte damit ein Problem. Was eher ein Problem wäre ist, wenn du nicht an Gott glauben würdest aber trotzdem eine Kreuz Kette tragen würdest. Aber du glaubst ja an Gott, somit ist alles gut. :))

...zur Antwort

Ich hab mehrere Ideen:

Frag einfach in irgendeiner Kirche nach, die geben dir liebend gerne eine.

In Buchhandlungen wie Thalia gibt es fast immer eine „religiöse“ Abteilung oder sowas in der Art, dort solltest du was finden.

Online gibt es jede einzelne Übersetzung kostenlos. Ich kann dir die Bibel App von Life.church empfehlen. Die App ist super praktisch.

...zur Antwort

Gott liebt uns. Aber durch die Sünde verdienen wir alle die Hölle. Deshalb hat ja unser Vater im Himmel seinen Sohn Jesus geschickt, um unsere Sünden auf sich zu nehmen. Nur deshalb können wir überhaupt in den Himmel. Das ist das Geschenk an uns. Aber wie sollen wir ein Geschenk annehmen, wenn wir nicht an die Existenz von dem glauben, der uns beschenkt hat?

...zur Antwort

Definitiv. Schaue nur mal an, wie die Welt aufgebaut ist. Es ist quasi so gut wie unmöglich, dass es keinen Gott gibt.

...zur Antwort
Die Bibel ist mir wichtiger. ✝️

Im Moment harmonisieren die Gesetze des Grundgesetzes und die Gesetze der Bibel gut miteinander, aber es wird eine Zeit kommen, da muss sich jeder Christ zwischen Gottes Gesetzen und einigen Gesetzen des Grundgesetzes entscheiden und ich wäre sehr, sehr, sehr enttäuscht von mir selber, wenn ich mich für das Grundgesetz entscheide.

...zur Antwort

Anscheinend hatte Mose gestottert oder konnte zumindest nicht gut vor großen Menschenmengen reden, sein Bruder hat für ihn geredet.

...zur Antwort
Andere Antwort

Ich glaube einfach wegen Gott daran, ER hat mir mein Leben gerettet.
Ich bin christlich aufgewachsen, aber habe dann für mehrere Jahre gezweifelt, bin nicht mehr zur Gemeinde gegangen. Anfang letzten Jahres bin ich dann in schwere Depressionen und su*zid Gedanken gefallen. Ich war mehrmals kurz davor mich zu beenden. Ich war damals auf einer christlichen Schule, es war das letzte Schuljahr, weshalb wir auf Abschlussfahrt waren. Dort haben meine Lehrer und Mitschüler gemerkt, dass es mir beschissen ging. Meine christliche Lehrerin hat dann mit einer Freundin von meinen Eltern dafür gesorgt, dass ich auf eine christliche Freizeit gehe, nachdem die Lehrerin mit mir gesprochen hatte und sich ein eigenes Bild von der Situation machen konnte. Ich hatte so gar keine Lust und hatte jegliche Hoffnung für Heilung aufgegeben, aber habe trotzdem zugestimmt, weil die Alternative wahrscheinlich eine Einweisung in eine Klinik gewesen wäre.

Was soll ich sagen? Innerhalb dieser zwei Wochen habe ich die Liebe von Jesus wie noch nie in meinem gesamten Leben gespürt. Er hat mich von Lügen freigemacht, die ich mir schon seit Jahren eingeredet habe. Meine Sui*id Gedanken und Depressionen waren danach weg. Es ging mir dort so gut wie noch nie in meinem Leben. Und seit dem habe ich so viele unterschiedliche Wunder und Taten und andere Dinge gesehen, die kein Zufall sein können. Ich habe so viele Zeugnisse von anderen gehört. Gott ist groß und herrlich und liebt uns sehr und ich bin so dankbar, dass mir Gott diese Erkenntnis gegeben hat, damit ich nicht schon letztes Jahr sterben musste.

...zur Antwort

Ich bin ein einzigartiger, wunderbarer Mensch, der von Gott gemacht ist. Ich bin ein von Gott geliebtes Kind. Ich habe eine kindliche Naivität, die ich an mir liebe. Gott hat mich von schweren Depressionen und Sui*id Gedanken frei gemacht. Ich beschäftige mich gerne mit sehr ernsten Themen. Ich kann Mitleid mit jedem Menschen haben, ich hasse keine (fast, ich arbeite dran) Menschen. Ich habe tolle Freunde, die wie eine Familie für mich sind und ich kümmere mich sehr um meine kleine Schwester, weil sie der wertvollste Mensch in meinem Leben ist. Ich bin in Armut aufgewachsen, also ich komme mit wenig Geld klar. Meine Eltern sind gehörlos. Ich interessiere mich sehr für die menschliche Anatomie.

Das sind viele Sachen, aber mich macht nicht nur eine Sache aus. All diese Dinge machen mich aus. Wenn ich mich aber für die Sache entscheiden müsste, die mich am meisten ausmacht, ist es meine Beziehung mit Jesus.

...zur Antwort

Schaue doch beide Glaubensrichtungen an und entscheide dann.

Ich bin Christin, weil Jesus mein Leben gerettet hat.

Er hat mich innerhalb von 2 Wochen von Depressionen befreit und hat mir Lügen aufgezeigt, die ich seit meiner Kindheit geglaubt habe.

Er hat meine Mutter auf ähnliche Art und Weise gerettet und meine große Schwester auch.

Ich kenne Leute, die plötzlich heilende Knochenbrüche (innerhalb von ein paar Stunden) und die Heilung von anderen körperlichen Krankheiten und Verletzungen erlebt haben. Ich habe schon viele Wunder gesehen und selber erlebt und ich bin erst seit circa einem Jahr in einer richtigen Beziehung mit Jesus. Unter anderem haben Glaubensgeschwister , die sich gar nicht kennen, das selbe über mich prophezeit. Gott hat für mich Wolken Formationen erscheinen lassen und ich habe „No, No, No, No, No, No“ als Antwort bekommen, direkt nach dem ich eine Frage an ihn gestellt habe. Es gibt übrigens eine christliche Universität in Nordkorea mitten in der Hauptstadt, obwohl Nordkorea das Land ist, wo Christen am meisten verfolgt werden. Was denkst du, warum diese Universität überhaupt da bestehen kann? Das ist alles nur wegen Gottes Bewahrung.

...zur Antwort
Ja

Ja, ich bin Christin. Wenn dir Gott das Leben rettet (in mehrern Hinsichten) und dich innerhalb von 2 Wochen von Lügen frei macht, die dich dein ganzes Leben lang verfolgt hatten, dann passiert es halt, dass man an Ihn glaubt.

Ich habe so viele Wunder von anderen gehört und mit eigenen Augen gesehen. Ich glaube so fest an seine unvollstellbare Liebe für mich und für alle anderen Menschen und niemand kann mich davon abhalten, Ihn auch zu lieben und an ihn zu glauben. (Wer will, der kann nach Erlebnissen von mir und von Freunden von mir fragen, ich erzähle gerne ein paar Sachen, die wir mit Gott erlebt haben.)

...zur Antwort

Ich glaube nicht, dass Jesus Vegetarier war. Und ich glaube ebenfalls nicht, dass er Tiere als seine Brüder bezeichnen würde.

Ich bin selber Vegetarierin und Christin, aber Jesus hat erlaubt, Fleisch auch von den Tierarten zu essen, die als "Unrein" galten, weshalb Jesus wohl eher kein Vegetarier war.

...zur Antwort
Ja genau, im Himmel ist das Leben unvorstellbar schön

Ich habe Jesus in so vollkommener Schönheit wahrnehmen dürfen als er mich vor dem Tod gerettet hat, eine solche Liebe und Schönheit hätte ich mir davor niemals vorstellen können. Also ja, ich denke, dass der Himmel schöner sein wird, als wir es uns vorstellen können.

...zur Antwort