Christen kette wenn man nicht getauft ist aber an gott sehr glaubt?

6 Antworten

Klar darfst du das. Man muss nicht getauft sein um an Gott zu glauben. Kaum ein Christ wird dich deswegen verpönen. Mit der Taufe wird man offiziel aufgenommen, aber daran glauben darf man immer. Und auch das Kreuz deswegen tragen.

Kritisch finde ich es nur religiöse Symbole zu tragen wegen, optischen Gründen ohne der Glaubensgemeinschaft anzugehören. Aber das ist bei dir ja nicht der Fall.

Liebe Grüße :)

Klar darfst du - Es geht um deinen Glauben. Die Taufe ist nur ein weiteres Zeichen, dass du es WIRKLICH ernst meinst.

Klar, kein Christ hätte damit ein Problem. Was eher ein Problem wäre ist, wenn du nicht an Gott glauben würdest aber trotzdem eine Kreuz Kette tragen würdest. Aber du glaubst ja an Gott, somit ist alles gut. :))

Na klar darfst du dad machen aber

In Johannes 3,5 steht

"Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht geboren wird aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen."

Deshalb würde ich es in Erwägung ziehen sich taufen zulassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja (Lk.6,46; Offb.17,1-4).

Wenn du diesen "Gott" meinst (Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche