Ist er noch einer?

6 Antworten

Das kommt etwas auf die Rasse an.
Im Schnitt zwischen 16-18 Wochen. Das liegt aber daran dass die Entwicklungsphase eines Hundes bei großen Rassen meist schneller voran geht, als bei kleinen Rassen.
Auch haben die kleinen Rassen im Schnitt eine höhere Lebenserwartung als Große Rassen (Kommt natürlich speziell auf die Rasse an.) und Große Hunde gelten z.B. im Schnitt schon mit 8 Jahren als Senioren, bei kleinen eher ab 10.

LenaK503 
Fragesteller
 17.10.2023, 07:25

Ich habe einen Zwergspitz

0

Bis zur 18. Lebenswoche ca.

LukaUndShiba  16.10.2023, 16:29

Nein. Ab der 16 Woche endet die Welpen Zeit

1

Ab ca. 16 Wochen, also ca. 4 Monate ist ein Hund ein Junghund und kein Welpe mehr.

Ja, mit 4 Monaten ist er noch ein Welpe. Mit 9 Monaten sind die meisten Hunde schon ausgewachsen und zählen als Junghunde in der "Pubertät".

LukaUndShiba  16.10.2023, 16:29

nope. Mit 16 Wochen / 4 Monaten endet die Welpen zeit

1

Ich würde sagen, bis er 8 Monate alt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Hunde & habe selbst welche ❤️🐕