Ab wann sollte man ein Hund trainieren, wenn man einen Hund schon als Welpe kauft?

4 Antworten

Grundsätzlich - die Erziehung eines Welpen beginnt direkt ab Tag 1.

Und eigentlich hört sie niemals auf, solange der Hund atmet... 😉

Das Training sollte am Anfang stets positiv und kurz sein .

Wenn es gut klappt, aufhören und nicht ewig weiter üben, sonst verliert der Hund seine Motivation.

Alles Weitere ist ein umfangreiches Feld und würde hier den Rahmen sprengen. Es geht ja nicht nur um einfachste Dinge wie die Stubenreinheit, sondern weitaus mehr, was Prägung, souveränes Verhalten im Alltag, Körpersprache, Impulskontrolle etc betrifft. Beim ersten Hund empfehle ich einige gute Bücher zu lesen und zumindest einen Welpenkurs zu besuchen.

Gleich nach dem Tag, wenn dein Hund angekommen ist, musst du mit dem Training beginnen. Immer circa 15 Minuten und am besten zur selben Tageszeit.

Immer wenn dein Hund mal draußen hin machen, musst du ihn loben. Wenn er drinnen hin machst und du es siehst, musst du ganz laut mit der Stelle schimpfen, an die er hin gemacht hat, aber nicht mit dem Hund. Versuche es zu vermeiden, dass dein Hund sein Geschäft Drinnen gehe rechtzeitig mit ihm raus. https://inpetso.com/magazin/hund-stubenrein/

Woher ich das weiß:Hobby – Hundeerziehug, Kaninchen- und Nagerhaltung, Pferdepflege,…😊

Wegen Stubenrein und so muss man sofort anfangen. Dafür bringt man den Hund sofort raus, sobald er Anstallten mach in die Wohnung zu pinkeln.

Ansonsten Training halt mehrmals täglich immer ganz kurz.

Was besser wäre ist, einen Hund zu ADOPTIEREN. Du kannst gerne auch einen jungen Hund adoptieren, aber es besteht dann die Möglichkeit, das du das Training + chippen, entwurmen nicht selber bezahlen musst und du tust dem Tier was gutes.

Wenn uch dich nicht umstimmen könnte, dann hol dir BITTE BITTE einen Hund vom series en Züchter und bitte keine Qualzuchten!

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung