Ist engwe-bikes.de Betrug (Fake-E-Bike Händler)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den 1. Blick wirkt dieser Shop schon etwas suspekt. Ein Impressum finde ich da nicht. Einzig positiv ist wohl die Paypal Zahlung. Eröffne einen Fall, dass du nicht deine bestellte Ware erhalten hast, belege das mit Fotos und in der Regel erstattet Paypal dann dein Geld nach 1-2 Wochen Bearbeitungszeit.

dasistnett
Fragesteller

Ok Danke. Eine deutsche webseite sollte (muss ?) ein Impressum haben.

dasistnett
Fragesteller
@dasistnett

Andererseits, beide webseiten müssen das selbe sein.

Denn bei nochmaliger Überprüfung fiel mir auf dass ich zwar bei

engwe-bikes.de bestellte und bezahlte, aber bestätigt hat engwe-bikes-eu.com.

Nun werde ich Antwort von ENGWE auf meine Beschwerde warten. Wenn da innerhalb von zwei Tagen nichts kommt werde ich vom Kauf zurück treten und Paypal informieren.

dasistnett
Fragesteller
@dasistnett

Ein Update:

Um vier Uhr früh kam die Antwort per E-Mail aus China vom ENGWE Support Team.

"Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Dieser Wasserkocher und Kesselhalter ist ein Geschenk von uns an Sie, bitte nicht

Sorge, wir haben Ihnen nicht das falsche Paket geschickt.

Ich hoffe, Sie können es freundlicherweise verstehen.

Vielen Dank."

Na dann scheint alles in Ordnung zu sein. Ich freue mich derweil über den "Wasserkocher" und freue mich noch mehr auf mein E-bike, das bestimmt geliefert werden wird. Hoffe ich :-)

dasistnett
Fragesteller
@dasistnett

Update:

Alles in Ordnung !

Ein tolles und sehr robustes bike, das sich schon sehr bewährt hat und außerdem ein toller Kundenservice von ENGWE !