Anonymer Verkauf auf Ebay?

2 Antworten

Mal angenommen ich verkaufe diese Sachen bei Ebay,wie viel Euro im Jahr in Netto kann ich Umsatz machen, ohne dass das Finanzamt oder die Bank unangenehme Fragen stellt ?

Das lässt sich nicht pauschal sagen, aber schau mal hier:

Klicken: Wann muss man ein Gewerbe anmelden?

Klicken: Gewerbeordnung

Das hier gilt zwar in erster Linie für Verkäufe auf eBay, trifft aber auch in den meisten anderen Fällen zu:

Klicken: Ab wann handele ich gewerblich?

Klicken: Rechtliche Informationen für gewerbliche Verkäufer

kann ich auf Ebay meine persönlichen Daten verbergen ( Name,E-mail,Telefonnummer),oder sollte ich am besten andere Daten eingeben ?

Das kannst Du gepflegt vergessen:
Selbsverständlich musst Du Deine richtigen Daten angeben und Du musst auch ein Konto mit Deinem eBay-Account verknüpfen, auf das eBay dann die Zahlungen der Käufer überweist.

Die zahlen nämlich ausschließlich an eBay, nicht an Dich.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Grundsatz zu Zahlungsmethoden

haikoko  05.09.2022, 20:49
mein Arbeitgeber schmeißt Material weg, was abgelaufen ist.

Und dann gehört in so einAngebot noch das Verfalldatum!

haikoko  05.09.2022, 21:04
@Ratefuchs007

Eine Gänsehaut den Rücken rauf und runter ist bei dem Wetter auch nicht falsch ;-)