Wie lange braucht eBay Kleinanzeigen zum liefern?

7 Antworten

Ich habe am Mittwoch das erste mal bei eBay Kleinanzeigen was bestellt.

Nein.

Du "bestellst" nicht bei eBay Kleinanzeigen, sondern Du kaufst verbindlich bei einem Verkäufer, der Kleinanzeigen (ohne eBay) lediglich als Verkaufsplattform nutzt.

Wisst ihr wie lange eBay zum liefern braucht?

Nochmal, eBay hat damit nichts, aber auch gar nichts zu tun, völlig andere Plattform.

Und es liefert nicht eBay, nicht Kleinanzeigen, sondern der Verkäufer.

sadgirl09750  24.06.2023, 09:15

Doch eBay liefert auch. Dort kann man nicht nur gebrauchte Sachen kaufen& verkaufen sondern auch Neuwertige Sachen bestellt

BMT216A  24.06.2023, 09:23
@sadgirl09750
Doch eBay liefert auch.

Nein, ebay liefert nicht, weil eBay im Gegensatz zu Amazon eine reine Verkaufsplattform ist.

eBay verkauft selbst nichts und die liefern logischwerweise auch selbst nicht.

...sondern auch Neuwertige Sachen bestellt

Nicht bestellt und nicht bestellen, sondern verbindlich kaufen.

Und das nicht "bei eBay", sondern bei dem jeweiligen Verkäufer.

Himmel, ist das sooo schwer zu verstehen?!?

sadgirl09750  24.06.2023, 11:15
@BMT216A

Wie auch immer ich habe vor ein paar Tagen auch was bei eBay bestellt und es kam heute an😌

BMT216A  24.06.2023, 12:54
@sadgirl09750

Seufz...

Weil der Verkäufer geliefert hat, nicht eBay, schau mal auf den Absender.

Uns damit bin ich dann auch hier raus.

Tach :)

Kleinanzeigen liefert gar nichts. Es handelt sich um eine Plattform, die Verkäufer und Käufer zusammenbringt. Wer was, wann und wie liefert, hängt vom Verkäufer ab - die Range ist sehr weit, manchmal schnell, manchmal langsam oder auch gar nicht.

VG

Es heißt nur noch Kleinanzeigen und hat mit ebay gar nichts zu tun. Das sind private Anbieter, die dort verkaufen und wie schnell du deine Ware bekommst, hängt vom Anbieter ab.

Wann und wie hast du bezahlt? Bei Überweisungen will der VK natürlich erstmal abwarten bis das Geld auf dem Koto ist. Du hast bei anderen Personen was gekauft und nicht direkt bei Kleinanzeige und da kommt es darauf an, wann die es dann verschicken. Meist sind es Privatpersonen und die können es erst abschicken, wenn sie zb. von der Arbeit kommen oder in den Pausen und dann kommt es auch darauf an wie sie es verschicken, denn je nach Versandart kann es bis zu 2 Wochen dauern bis was kommt zb. Büchersendungen brauchen meist immer länger.

Wieso soll Ebay was liefern?

  1. heißt es nur noch Kleinanzeigen
  2. hast du nichts bei den Kleinanzeigen gekauft sondern bei einem privaten Verkäufer.
  3. Wann dieser private Verkäufer die Ware versendet, kann hier niemand wissen.
Diesesgirl30617
Fragesteller

nein man kann bei eBay auch Neuwaren kaufen und liefert eBay das

Krawallbotz  23.06.2023, 11:20
@Diesesgirl30617

Nein- Ebay ist eine reine Plattform, auf der private oder gewerbliche Verkäufer ihre Waren anbieten.

Ebay ist KEIN Verkäufer

Ebay Kleinanzeigen gibt es nicht mehr. Ebay hat sich dort raus gezogen und seit dem heißt die Seite nur noch Kleinanzeigen !

BMT216A  23.06.2023, 11:33
@Diesesgirl30617
nein man kann bei eBay auch Neuwaren kaufen und liefert eBay das

Unsinn.

eBay und Kleinanzeigen, die übrigens nichts mehr mit eBay zu tun haben, sind Verkaufsplattformen, auf der Verkäufer ihre Ware anbieten.

Du kaufst also nicht "bei eBay", sondern bei einem Verkäufer.

Und der liefert auch, nicht eBay.

Kann es sein, dass Du das nicht verstehst, weil Du minderjährig bist?

eBay ist nämlich ausnahmslos ab 18.