Was wenn ich ein leeres Paket geliefert bekomme, per Nachnamezahlung?

5 Antworten

Dann merkt man das bei der Annahme, alleine schon am Gewicht und ob sich was bewegt.

Wenn Du Betrug 100% ausschließen möchtest, darfst Du halt nicht online kaufen.

Dann gehst Du straf- und zivilrechtlich gegen den Verkäufer vor; dessen richtigen Namen und Adresse hast Du ja sicherlich, oder?

ErinBrockovi15
Fragesteller

Naja auf DHL Sendungsverfolgung steht der Name , da es per Nachname bezahlt wird geh ich davon aus das dieser auch stimmen muss

Früher, als "Nachnahme" noch eine gängige Versandart war, wurde schon mal statt Ware, Steine oder Zeitungspapier verschickt.
Musst halt beweisen, dass das Paket leer war.
Vor der Zahlung wird dir das Paket nicht ausgehändigt, nach der Zahlung darf dir der Zusteller auch nicht mehr das Geld zurückgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Wenn die Adresse vom Absender stimmt, dann sofort ein paar gut ernährte Kumpels einpacken und einen Besuch abstatten. Zunächst durch einen eher mäßig ernährten Kollegen sichergehen das auch die richtige Person vor einem steht und daraufhin eure Fantasien spielen lassen. Sollte sich herausstellen, dass die Adresse falsch sein sollte, dann hättest du gute Chancen um sich mit Paypal oder der Polizei in Verbindung zu setzen. Ist die Adresse korrekt und der Verkäufer weiterhin behauptet die Ware eingepackt zu haben, seinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen.
Verlang dein Geld zurück incl. der entstandenen Unkosten. Wenn er Blank sein sollte nach Wertsachen Ausschau halten (keine Obergrenze für Waren)

Bei der Gegenüberstellung bestenfalls nicht selber tätig werden. Vorher gehen und den Kumpels den Rest überlassen.

Manche Menschen brauchen einen liebevollen Kuss von der Realität um aufzuwachen.

Karma kann verzeihen aber nicht vergessen! Solche Machenschaften dürfen nicht akzeptiert werden und durch taten schützt du sogar Personen die dem Hampel zum Opfer gefallen wären, wenn er merkt mit solchen Aktionen durchzukommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Tja, das ist ein Restrisiko, wenn man online bestellt.