Ist dieses Omega 3 gut?

4 Antworten

Die Redcare platzen gelegentlich auf, das gibt dann Sauerei und Geruch. Meistens kaufe ich daher die von Doppelherz in der DM Drogerie oder bei Edeka.

Die von Vitamoment sind auch top, haben so weit ich mich erinnere das optimale DHA/EPA Verhältnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

HTML21 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 19:00

Okay vielen Dank ja ich habe gerade auch nachgesehen die von vitamoment scheinen echt gut zu sein die haben auch recht viel EPA und DHA insgesamt 1800mg pro Tagesportion (3 Kapseln)

Das Produkt ist von den Inhaltsstoffen und der Dosierung okay. Aber es geht noch viel besser. Es gibt auch keinen Grund Nahrungsergänzung über eine Apotheke online oder offline zu kaufen. Das macht die Sache einfach nur teurer, weil jemand weiteres noch mitverdienen möchte. Die Produkte aus der Apotheke sind weder besser, noch irgendwie geprüft.

Hier mal ein paar Beispiele. Ggf. gibt es die Produkte durch Aktionen und Gutscheincodes auch noch günstiger:

vitaminversand24.com/NHOmega200

bodylab24.de/ome…tml

naturise.de/marine-evergreen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Ich kann nur Omega-3-Algenöl empfehlen. Das enthält auch EPA und DHA.

Fischöl kann schwermetallbelastet sein, und die zugelassene Höchstmenge an Schwermetallen, halte ich für fraglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich seit Jahren mit Nahrungsergänzung.

Beim Omega finde ich Norsan super.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness