Ist die markierte Nummer 0 oder 6?

3 Antworten

Von Experte tinalisatina bestätigt

Das frag denjenigen, der die Zahlen geschrieben hat.

Und merkt Euch - bitte - Leute: Ihr schreibt die meiste Zeit für andere, die das dann lesen sollen. Also schreibt deutlich! Es kann sehr wichtig sein. Denkt Euch nur, dass da oben ist ein Telefonnummer. 😉

tunik123  26.02.2025, 21:18

Nachdem ich bei einer Aufgabe der Matheolympiade im Chaos versunken bin, weil ich ein kleines b mit einer 6 und eine 2 mit einem z verwechselt hatte, prügelte mein Vater mir ein, dass man ein b immer in Schreibschrift schreibt und ein z waagerecht durchstreicht.

AriZona04  26.02.2025, 21:24
@tunik123

Es lohnt sich eben. Wenn derjenige, der Deine Schrift lesen muss, Dir Fehler anstreicht, obwohl Du an sich das richtige meintest, dann hast Du nix davon. 😉 Isso

Du wirst nie angerufen werden, wenn die Telnummer nicht stimmt.

tunik123  26.02.2025, 21:51
@AriZona04

Nicht nur das Anstreichen von Fehlern ist das Problem.

Meine Kollegen und ich müssen uns aufeinander verlassen können. Nicht umsonst streiche ich eine Null von links unten nach rechts oben durch, um sie vom Buchstaben O zu unterscheiden.

Hernandez0 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 22:30

Es handelt sich um eine Bankverbindung.

AriZona04  26.02.2025, 22:32
@Hernandez0

Das ist ja schnurz. Es gilt, was ich bereits geschrieben habe: Handschriftliches, welches für andere zum Lesen bestimmt ist, sollte immer gut geschrieben sein.

6 wenn jemand eine Null schreibt würde er nicht untern aufhören, dann wäre die Null oben nicht zu