ist die letzte generation wirklich KEINE kriminelle vereinigung?

9 Antworten

Ob die Letzte Generation eine kriminelle Vereinigung ist, haben aber auch keine linksgrünen Politiker zu entscheiden, sondern Juristen und letztendlich unsere Gerichte.

Ob dazu schon ein Festkleben auf der Straße und damit ein Blockieren des Autoverkehrs gehört, ist sehr fraglich. Es ist sehr ärgerlich aber ob auch kriminell, kann ich nicht entscheiden.

Anders sehe ich die Sache aber beim gewaltsamen Eindringen auf Flugplätzen. Die gehören zu sicherheitsrelevanten Einrichtungen. Das dürfte mit Sicherheit auch strafbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

 Die Wirtschaft, der Verkehr soll laufen, der Euro rollen - auch wenn das alles nur noch kurzfristig funktionieren wird. Denn die Natur macht die Grenze. Mehr Dürre, Brände, Stürme, Fluten werden letztlich das System zum erliegen bringen. Mangel an Trinkwasser, Nahrungsmittel, Unterkunft, ertraglose Äcker werden für immer größere Probleme sorgen.

Aber das ist keinesfalls kriminell....

Ich finde nicht. Es sind militante politische Aktivisten. Die machen halt Sitzblockaden. Sowas tun politische Aktivisten seit bestehen der BRD.

Das sie auch zunehmend gegen die Superreichen protestieren begrüße ich. Schon lange meine Rede.

Was gar nicht geht, sind solche Aktionen, bei denen sie vorsätzlich angefahren, geschlagen, getreten usw werden!

Auf der anderen Seite kritisiere ich aber die Aktivisten für ihre Aktionen auf den Autobahnen! Das ist lebensgefährlich und derlei Aktionen müssen eingestellt werden!

Grad erst aktuell ein Typ bei Nbg in den Rückstau in nen LWK gefahren. Schwer verletzt... Dafür werden sich die Aktivisten verantworten müssen!

Innerhalb der Stadt bei einer roten Ampel sich hinsetzen und festkleben toleriere ich aber.

Wenn Du den Entscheidern in Berlin nicht glaubst, dann musst Du die fragen und nicht uns...

Dein Verständnis von Demokratie und rechtlich vorschriftsmäßigen Verfahren scheinen aber ja noch sagen wir "ausbaufähig" zu sein, nach dem was Du da sonst so absonderst an Hetze...

Das mag Deine Meinung sein und auch wenn ich persönlich sie für unterirdisch halte: wir leben in einem freien Land...

...nur richtet sich - zum Glück - ein Rechtsstaats nicht gerade ausschließlich nach Deinem unverträglichen Befinden...

Meiner Ansicht nach erfüllen sie alle Punkte die eine kriminelle Vereinigung ausmachen.

Allerdings frage ich mich, was das mit den Grünen zu tun haben soll, die Grünen und die Klimakleber sind keineswegs Freunde, im Gegenteil!

Auch haben die Grünen nichts damit zu tun, das die LG nicht als kriminelle Vereinigung eingestuft wurden, das hat die Senatsjustizverwaltung so geäußert, nicht die Grünen!