Ist die Kirche seriös?

18 Antworten

Eine Unterdrückungsorganisation, deren Konzept auf Lügen und sogar sexueller Ausbeutung beruht, kann wohl nicht seriös sein.

Das kommt darauf an,

"welche" (2.Kor.11,14) du meinst (Offb.17,1-4).

Auf unseres ewigen Gottes (Jes.45,22) Gemeinde (Lk.12,32)

sollte man trauen können (Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche

"Die Kirche" ist extrem vielfältig. Es ist also sehr schwierig zu sagen, ob man "der Kirche" vertraut oder nicht. Da muss man schon sehr differenzieren. Und auch in der katholischen Kirche gibt es solche und solche.

Ich vertraue jedenfalls sehr vielen Menschen, die Teil der Kirche sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

DIE Kirche gibt es nicht. Weder Katholisch noch Protestantisch.

Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Gemeinden können sehr gross sein.

Die vertraue "meiner" letzten Gemeinde. Evangelisch-reformiert. Sehr sozial. Hilfe geht an alle Menschen in Not. Wenig Geld geht in Bauten. Die jetzige kenne ich noch zu wenig gut, um sie beurteilen zu können.

Deshalb mein Rat. Sie erkundigen, wie das Geld eingesetzt wird.

Ja natürlich ist sie seriös ! #Sarkasmus

Die kath. Kirche ist die einzig wahre Kirche mit der einzig wahren Religion und dem einzig wahren Gott! Der Papst Stellvertreter Christi auf Erden. Mit dem heiligen Geist, Jesus und Gott - bildet Gott die heilige Dreifaltigkeit. Nach dem Sterben kommt man in das Fegefeuer und wird gereinigt vom weltlichen, damit man in den Himmel auffahren kann. Die Bösen bleiben dort. Das Böse ist Satan. Es gibt Heilige und Seelige. Von Heiligen gibt es Reliquien wie Knochen, Blut etc. In jedem Altar sind Reliquien eingebaut. Bei der heiligen Messe wird die Hostie und der Wein zum Fleisch und Blut Christi umgewandelt und durch die Gläubigen gegessen und getrunken.

Kaiser und Könige regierten durch Gottes Gnaden. Hexen wurden verbrannt, Exorzismen (gibt Kurse im Vatikan noch heute) durchgeführt und heilige Kriege geführt. Homosexuelle wurden Konversionstherapien zu teil - die Kirche wollte sie "heilen" von der Homosexualität (erst vor zwei Jahren vom Staat verboten worden). Die Mitgliedsgebühr wird durch den Staat eingetrieben. Die Finanzen der kath. Kirche sind immer transparent, werden nach Gottes Willen eingesetzt und auch die Übereinstimmung von Theorie und Praxis ist immer gegeben. Die kath. Kirche schließt keine Frauen aus und hat auch kein systemimmanentes Problem mit sex. Missbrauch durch ihr Personal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Lila4889  16.11.2022, 11:53

Dreifaltigkeit?

https://www.bibelcenter.de/bibel/studien/trinitaet/nicht_3.php

Kirchen?

"Meine lieben Kinder, ihr kennet Mein Wort aus der Heiligen Schrift, das Ich einst sprach als Ich auf der Erde war: Meine Schafe, sie hören auf Meine Stimme (Joh 10:16).

So höret: Ihr habet Augen, ihr habet Ohren. Fliehet aus ihr – aus Babylon der großen H*re (die Kirchen)! Ich sage es noch einmal in aller, aller Liebe zu euch, damit ihr keine Schuld habt an ihr (Off. 18:4,5). Fliehet aus dem Dogma, nehmet Mein Wort in euer Herz auf und Ich führe euch wieder in eure geistige Heimat, denn umsonst betet ihr nicht das “Vater unser“, denn dort ist alles enthalten. Es kommt eine Zeit auf euch zu, wenn ihr euch nicht besinnt – ihr werdet wehklagen – und ihr seid dann selbst schuld an eurem Schicksal, wie ihr es dann nennet.

So höret Meine Kinder: Ich, euer liebevollster Vater, möchte nur das Beste für euch, Meine Kinder. Wachet auf aus eurem Schlafe und gehet in euer Kämmerlein und suchet Mich und ihr werdet Mich finden, denn Ich bin immer bei meinen Kindern – immer – und werde es immer sein (Mat 6:6 und 7:7,8)!

Lila4889  16.11.2022, 14:14
@jentolon

Deine Message ist minimal primitiv und geht mir am A vorbei. 🙂 tschüssikofski