Ist die FDP in Stich gelassen worden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

7 Antworten

Ja

Die übermächtigen Grünen scheinen für mich stets allein das letzte Wort zu haben. Einer 14%-Partei steht das nicht zu.

MihaiBircea
Fragesteller

Aktuell sogar 13%

Nein

Die FDP hat sich ihr Schicksal selbst ausgesucht.

2017 sagte Lindner noch, dass es besser ist, nicht zu regieren als schlecht zu regieren. 2021 galt das für ihn wohl nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wähler der AfD
MihaiBircea
Fragesteller

Und mit wem hätten sie eime Bundesregierung bilden sollen?

CDU und AfD?!

MihaiBircea
Fragesteller
@MaxMusterman249

Grüne und SPD hätten nicht genug gehabt... Deutschland brauchte schnell eine Regierung und die Politker im Amt.

MaxMusterman249  05.09.2023, 19:05
@MihaiBircea

Minderheitsregierung wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Aber eine solche erfordert ja Kompromissbereitschaft. Und das fehlt vielen Parteien heute.

MihaiBircea
Fragesteller
@MaxMusterman249

Dann was hätte die FDP machen sollen, sage du mir. Mhm?

Sozialstaat weiter ausbauen und Ausgaben erhöhen, anstatt Geld zu investieren?

Ja

Die Problematik war vorhersehbar.

Die FDP hat sich mit Faschisten eingelassen.

Das hätten sie nicht tun dürfen.

Nein

Die FDP stört von Anfang an die Regierungsarbeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋
MihaiBircea
Fragesteller

Meine Frage, was hat Robert Habeck großes gemacht?

Oder Annalena Baerbock?

MihaiBircea
Fragesteller
@AuchKarma
  • Wachstumschancengesetz
  • Zukunftsfinanzierungsgesetz
  • 49€ D-Ticket durch Wissing
  • Inflationsausgleichgesetz
  • Steuerbefreiung bei Einbau von Solaranlagen
  • das Recht im Heizungsgesetz reparierbare Heizungen weiter nutzen zu können
  • E-Fuels ansprechen und Verbrenner behalten
  • Investionsfonds für den Ausbau des Schienenverkehrs
  • Anreize für die Chip Hersteller in Deutschland Fabriken zu bauen (Infineon, Wolfpeed, TSMC, Intel)
  • Schuldenquote stabil halten
  • Das Recht seine Mobilität zu diversizieren via Bahn, Auto oder E-Mobilität

Das nenne ich nicht stören.

Just to name a few. Jetzt sage mir was Habeck und Baerbock getan haben.

Ja

Wenn die 80 % der Bevölkerung, die großen Immobilienbesitz, Aktienpakete, Unternehmensanteile, die väterliche Zahnarztpraxis usw. geerbt haben und Porsche fahren alle ihren Christian gewählt hätten, dann könnte er jetzt die soziale Gerechtigkeit für Schwerstverdiener herstellen.^^