Ist Deutschland das Land mit den meisten Reedereien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

China und Japan liegen noch vor Deutschland, wenn es um den Umfang der Flotten geht.

Deutschland hat eine lange Seefahrtstradition, nicht zu vergessen die Binnenschifffahrt hierzulande, übergreifend in andere europäische Staaten.

ponter  11.07.2023, 13:45

⭐ Danke

Habe ich auch mal gelesen - Deutschland soll eine der größten Handelsflotten haben.

Nur diese Reedereien lassen ihre Schiffe größtenteils nicht unter deutscher Flagge fahren (viele unter Panama). Damit umgehen sie Tarif-und Mindestlohn, sonstige Arbeitsrechte und SicherheitsStandards.