Welches Land hat die meisten Verbote?

1 Antwort

Die unsinnigsten Verbote besitzt die USA. Hier ein paar Beispiele:

In Kalifornien ist es verboten, Kinder am Überspringen von Pfützen zu hindern.

Ledige Frauen dürfen in Florida sonntags nicht Fallschirm springen.

25 Dollar Strafe - das kann in New York das Flirten in der Öffentlichkeit kosten.

In Idaho ist es untersagt, Forellen zu fischen und dabei auf einer Giraffe zu reiten.

In Nebraska handeln Kinder, die in der Kirche rülpsen, ihren Eltern eine Gefängnisstrafe ein.

In Texas ist es illegal, im Stehen mehr als drei Schluck Bier zu trinken.

In der Gemeinde Mobile in Alabama ist das Tragen von Schuhen mit hohen Absätzen verboten.

In Florida das "Gassi-Gehen" mit Krokodilen untersagt.

Das sind nur ein paar, der vielen merkwürdigen Gesetze in den USA. Wir haben zwar auch viele Gesetze, doch die meisten sind nachvollziehbar.

fragefix238
Fragesteller

Es geht nicht um die unsinnigsten sondern um die meisten....

Neugier4711  27.12.2021, 23:51
@fragefix238

Das kommt sicher darauf an, ob man alle Gesetzte der einzelnen Gemeinden, Bundesstaaten etc. mit zählt oder nur die Gesetze eines Landes. Daher wird das nicht eindeutig zu klären sein. Ich finden die viele Seiten füllenden "dumb laws" zumindest viel lustiger und interessanter, als eine Zahl. Ich wüsste damit nichts anzufangen. Auch sind die deutschen Gesetze so geschrieben, dass sie nur Juristen verstehen, wobei auch die manchmal Schwierigkeiten haben.