Welches westeuropäische Land ist so gut wie Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Schweden 50%
Dänemark 25%
Frankreich 8%
Niederlande 8%
UK 4%
Italien 4%
Spanien 0%

4 Antworten

Schweden

Schweden und Norwegen finde ich wunderschön und ich war auch schon mehrfach da. Mir wäre es nur zu gefährlich dort zu leben. Wenn man Hilfe braucht z.B. durch die Rettung oder die Feuerwehr kann man in den Dünn besiedelten Ländern im Norden sehr lange warten, weil es eben nicht in jedem Kaff eine freiwillige Feuerwehr gibt und Rettungswachen immer dort liegen, das meistens zwischen 10 und 15 Minuten ein Rettungsmittel da ist, wie bei uns.

Ich finde, man kann in Deutschland sehr gut leben, man ist gut abgesichert, man hat viele Möglichkeiten, die Lebensqualität ist hoch usw. Ich bin sehr zufrieden hier.

Schweden

Kommt natürlich immer auf deine Perspektive an.

Aber ich für meinen Teil bin der Ansicht dass Schweden bzw. die Skandinavischen Länder in einigen Punkten "sogar besser" sind als Deutschland.

an Schweden müssen wir erst mal rankommen.

Clabautermann  30.09.2023, 11:25

Übrigens, laut einiger Umfragen sind die Finnen das glücklichste Volk, mindestens in Europa.

Die meisten sind genauso gut und manche sind besser.