Ist der Begriff "du Boomer" eine Beleidigung?
15 Antworten
Du beleidigst dich damit selbst, weil der Spruch grottendämlich ist. Leute runter zu machen weil sie 55 oder älter sind ist peinlich. Statt dessen solltest du mal lieber auf unsere Erfahrungen hören ...aber es ist wohl doch viel cooler selbst hundertmal mit absehbaren Fehlern auf die Nase zu fallen.
Übrigens: wir wissen selbst dass wir (Baby)Boomer sind. Nannte man übrigens früher "Geburtenstarker Jahrgang". Da steckt der Begriff "stark" drin. Ganz schön cool, was?
Und jo, wir sind stark, denn wir haben die Jugendzeit ohne Wlan, Handy, Computer, Konsole, Helikoptermutti und ewiges Betroffenheitsgejammer durchgestanden. Echt stark.
Das kommt darauf an was du darunter verstehst. Mittlerweile macht die Jugend es ja, ständig neue Bedeutungen für alte Begriffe zu erfinden.
Habe gestern einen Bericht dazu gelesen, indem der Begriff "okay Bommer" schon als abwertend gemeint sein kann.
Mittlerweile gibt es auch "okay Millennial", der anscheinend aber von vielen als liebevoll neckend verwendet wird.
Aber letztendlich kommt es vll darauf an, wie man es selbst auffasst.
Nein, ein Boomer ist eben eine ältere Person aus der Zeit des Babybooms.
Trotzdem wird der Begriff eher unhöflich aufgefasst.
Kann jemanden auch "alten Mann" nennen - entspricht der Wahrheit, aber wird auch nicht positiv aufgefasst.
Meinst du das ironisch? x)
Ich finde das definitiv alt - in dem Alter haben die meisten Leute schon zig Leiden.
Das ist alt. Mit 58 hast du bereits 77% deiner erwarteten Lebenszeit erreicht.
Mit "alt" meine ich durchaus schon ein Alter, mit dem man im Schnitt Gelenkprobleme kriegt, ggf. Probleme mit dem Gedächtnis, graue Haare, Falten und so weiter. Ich habe schon immer ab 50 aufwärts durchaus gedacht, dass die Leute relativ alt sind. Das ist aber nicht mit richtigen Senioren zu vergleichen.
Da hängt die Arbeitszeit nicht dran. Das kann man mit der staatlichen Rente sowieso knicken.
Nöö .. höchstens ein Grund, mal herzlich zu lachen, da derjenige, der diese Bezeichnung verwendet, offensichtlich keine Ahnung hat, was ein "Boomer" überhaupt ist. Er hat irgendwas nachgeplappert - mehr nicht.
Ich sag dann lieber "Okay, Zetter", denn Z ist das letzte im Alphabet.. hihi.