An die Boomer: Sind Jugendliche heute zu respektlos?

4 Antworten

Aristoteles und Sokrates haben das schon über die Jugend von damals gesacht obs stimmt? Man kann halt net alle in einen Topf schmeißen…

Ich als Generation-Z finde es z. B. unhöflich, dass du mittelalte Leute als Boomer bezeichnest. Es ist ein Schimpfwort.

katzimausi123
Fragesteller

wie kann ich boomern gegenüber mehr respekt zeigen?

RealGameMaster  05.02.2024, 16:13
Es ist ein Schimpfwort.

Nein, ist es nicht. Es bezeichnet Menschen der Baby-Boomer-Generation.

Daoga  05.02.2024, 17:46

Nö, ist es nicht, es ist einfach ein Hinweis auf die Zeit, in der sie geboren wurden. Die Boomer-Jahre waren in den 60ern, als zum letztenmal ein hoher Geburtenzuwachs erreicht wurde, danach schlugen Pille und gesellschaftliche Veränderungen zu. Keine Ahnung warum man jetzt ein Schimpfwort draus machen will, vermutlich aus Angst daß die baldigen hohen Staatskosten für die Renten der Boomer anderen (jüngeren) Leuten den finanziellen Hahn abdrehen.

terminierertot  05.02.2024, 18:46
@Daoga

Ok, wenn du meinst. Ich habe nochmal nachgesehen. Anscheinende ist es wirklich kein Schimpfwort. Ich dachte es ist eines, weil mein Vater und meine Mutter "Boomer" sind und sie meinen, dass sei übelst unhöflich.

Daoga  06.02.2024, 12:59
@terminierertot

Unhöflich höchstens, wenn man ihnen damit ihr Alter unter die Nase reibt, da reagieren manche ältere Herrschaften empfindlich drauf. Aber generell ist es nur eine Generationenbezeichnung, so wie heute Millennials oder Generation X, Y, Z.

Teilweise schon. Sie verändern sich und haben kaum Anstand.

Ha, ha, ha......

Ich glaube das sagt jede ältere Generation über die jüngere Generation und dies seid es Menschen gibt.

Also nix Neues.