Ist das zuviel Essen?

4 Antworten

Das ist sehr grenzwertig, aber sofern du nur Gewicht halten möchtest, passt das.

Ich müsste eben wissen, wie groß der Schokoriegel war. Außerdem kommt es immer sehr darauf an, ob du Vollkornbrot verzehrst bzw Vollkornreis oder Weißmehl Produkte. Ersteres macht nicht dick, während bei Weißmehl dein Blutzuckerspiegel ansteigt & das Dickmacherhormon Insulin ausgestoßen wird. Auch ist Vollkorn deutlich gesünder.

Nutze für dein Porridge in Zukunft vielleicht nicht Haushaltszucker zum Süßen. Andere Möglichkeiten sind eine zweite Banane, Dattelsüße oder direkt ein paar Datteln, die man vorher eingeweicht & in sehr kleine Stücke geschnitten bzw. püriert hat.

Und was die Schokolade angeht, da würde ich versuchen mit ungesüßtem Kakao selber Desserts zu machen. Beispielsweise kann man Kakao mit so Dingen wie Kaki Früchten, Bananen, Seidentofu & vielem anderen zu einem leckeren Schokopudding pürieren.

Trotzdem möchte ich erwähnen, dass sich das ganze mehr oder weniger gesund angehört hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen
MickyLovy
Fragesteller

Warum grenzwertig?

Bodhgaya  29.04.2024, 15:51
@MickyLovy

Wegen dem ganzen industriezucker. Aber mach dir keine Sorgen. Das passt alles soweit.

Nicht zu viel.

Ich finde es allerdings bedenklich, dass sich die Gedanken eines 12jährigen Mädchens nur um die Menge des Essens drehen.

Nein, das klingt in Ordnung. Beim Erdbeer-Smoothie würde ich das Wasser durch Kuhmilch ersetzen.

Klingt nach nicht zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen