Ist das empathielos?

7 Antworten

Dieser Mensch ist sehr Empathielos, oder?

Ja ist er. Und er hat scheinbar das Prinzip eines Sozialstaats nicht verstanden...

Ein Sozialstaat bietet sowohl finanzielle als auch soziale Unterstützung für die Bevölkerung, um soziale Ungerechtigkeiten und Armut zu verringern. Deutschland ist nach Artikel 20 & 28 des Grundgesetzes ein sozialer Staat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity
HerbstKind1993  09.12.2023, 17:23

Genau so ist es! Und wer damit nicht klar kommt, sollte entweder die Fresse halten wenn man schon keine Empathie hat. Oder eben so lange das Maul aufreißen, bis man selbst vom Karma was auf die Fresse bekommt. Und für alle die daran nicht glauben, können ja mal Olaf Scholz fragen. Der ist auch einfach mal so, beim Joggen auf die Fresse geflogen. Und trug hinter her eine Augenklappe... Und seitdem ist er ziemlich ruhig geworden. 😅

ja das ist ein empathieloser Vollarsch aber zumindest will der die Leute nicht gleich umbringen (wobei nichts essen und keine Hilfe von der Gesellschaft erhalten wohl in einem langsamen Tod enden würde durch verhungern oder aus medizinischen Gründen was auch ziemlich sadistisch ist...)

Sollte er jemals unheilbar krank oder stark behindert werden kann er sich ja ruhig umbringen, ist schließlich seine Entscheidung (falls er überhaupt in der Lage sein sollte sich noch selbst töten zu können) - er sollte aber nicht erwarten das andere Betroffene deswegen sterben sollten nur weil er so denkt.

Das was du machst ist doch nicht unfair, du bist ja aus gesundheitlichen Gründen zur Zeit arbeitslos und nicht weil du keinen Bock auf arbeiten hättest - ignorier sein Gerede einfach

HerbstKind1993  09.12.2023, 17:32

Mir geht es leider genau so, da ich auch von Grundsicherung betroffen bin. Und auch wenn ich zwar jeden Monat, 10 Euro Sozialhilfe Zurückzahle für Krebskranke Kinder. Hätte ich dennoch, richtige Lust solchen Empathielosen Idioten was auf die Fresse zu hauen. Aber Karma wird das schon irgendwann regeln... Um solche Idioten zum schweigen bringen. Olaf Scholz hatte ja schließlich auch eine große Fresse und hat die Bürger verspottet. Bis er mal durch einen dumm Unfall beim Joggen, mit dem Auge gestürzt ist. Und hinter eine Augenklappe trug. Und seitdem, ist er ziemlich ruhig geworden. 😅

Sehe ich genauso wie er. Wenn Jemand nie etwas für die Gesellschaft tut oder getan hat, dann sollte er auch nichts bekommen.

Es sollte meiner Meinung nach auch möglich sein, kein Geld für Arbeitslosenversicherung und Rentenversicherung zu zahlen. Bekommt man halt auch kein Geld, wenn die Fälle eintreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung
Imperialist99
Fragesteller

Was wenn die nicht arbeiten können wegen Behinderung etc?

MeisterShiva  14.09.2023, 18:42
@Imperialist99

Bei Behinderten sollten die Regeln ähnlichen wie bei den Regeln der Kinder sein. Wer es auf die Welt setzt ist selbst schuld/soll sich drum kümmern

HerbstKind1993  09.12.2023, 16:44
@MeisterShiva

Gott bist du abartig. Das man sowas wie dich nicht abgetrieben hat, ist echt schon eine schande. Ich hoffe irgendwann bekommen solche Leute wie du, das KARMA zu spüren. Würde mich nicht wundern, wenn du nach einen schweren Schlaganfall oder einen Schweren Unfall, selbst ein Krüppel bist. Aber würde auch gut passen, weil Charakterlich, bist du ja offensichtlich schon einer...

MeisterShiva  09.12.2023, 18:21
@HerbstKind1993
Gott bist du abartig

Ich sehe es als Kompliment. Also Dankeschön

Ich hoffe irgendwann bekommen solche Leute wie du, das KARMA zu spüren.

Wegen einer Meinung? Das nenn ich radikal. Abgesehen davon, dass ich sicher schon mehr für die Gesellschaft geleistet habe wie du.

weil Charakterlich, bist du ja offensichtlich schon einer...

Immerhin haben wir was gemein

Von Experte Selkiade bestätigt

Mit so einem menschen würde ich mich schlichtweg nicht abgeben.

Das was er über behinderungen sagt nennt man Ableismus.

wer nicht zur Gesellschaft beitragen kann der sollte auch keine Sozialleistungen erhalten oder staatliche Hilfe.

Da bleibt so gesehen kaum jemand übrig. Imgrunde ist die aussage so gut wie äquivalent zu: Sozialleistungen sind überflüssig.

Dieser Mensch ist sehr Empathielos

ich würde sagen imgrunde ja. Aber ich denke der begriff asozial trifft hier noch besser.

bei solchen menschen kann man sich finde ich irgendwie nur wünschen das sie in eine solche situation kommen. Es kann damit nur besser werden. XD

Imperialist99
Fragesteller

Er sagte auch wäre er in meiner Situation hätte er sich umgebracht.

HerbstKind1993  09.12.2023, 17:10
@Imperialist99

Ja, das soll er mal versuchen😂 wenn er nach einem schweren Schlaganfall, eine Spastik oder eine Ganz Körper Lähmung hat. Und zudem dann noch einen Geistigen Totalschaden weg hat. In so einer Situation, würde man noch nicht mal an die Besteckschublade kommen! Um sich mit einem Küchenmesser, eigenhändig die Pulsadern...

HerbstKind1993  09.12.2023, 17:14

Ich sage nur Augenklappe Olaf Scholz. Der ist auch ziemlich ruhig geworden, seitdem er vom Karma auf die Fresse bekommen hat. 😅

Das ist einfach nur menschenverachtend diese Einstellung von den und ja ist empathielos

HerbstKind1993  09.12.2023, 16:54

Solche Toxischen Vollidioten, reißen irgendwie dauernd nur das Maul auf. Sofern es sie selbst nicht Gesundheitlich betrifft! Würde mich nicht wundern, wenn die irgendwann mal ein Schlaganfall mit bleibenden Schäden bekommen. Und dann am ende selbst Behindert, auf andere Menschen angewiesen sind. Und für alle die halt meinen ("Dann nehme ich mir das leben") wenn man da zu selbst noch im Stande ist. Sicher... Aber falls nicht, dann ist man nur noch ein Sabberndes Häufchen Elend, mit Spastiken oder ganz Körperlehmungen.