Findet ihr hässliche Männer werden von der Mehrheitsgesellschaft in Stich gelassen in ihrem Leid?😨😰😥?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Nein finde das stimmt nicht 75%
Ja finde das stimmt 25%
Unholdi  26.11.2023, 08:33

Selten einen alberneren Schwachsinn gelesen, aus welcher Ecke kommt das?

Leasigmagirl
Fragesteller

Aus der Empathie Ecke 🙃

25 Antworten

Nein finde das stimmt nicht

Ich weiß nicht, ob Schönheit bzw. Hässlichkeit und der Anspruch daran wirklich so sehr ein Problem von Männern als vielmehr von Frauen ist. Frauen sind stärker aufs Äußere bedacht, aber eben meistens auch gepflegter. Mehr einem Schönheitsideal entsprechende Menschen haben wohl generell Vorteile gegenüber denen, die davon abweichen. Das trifft aber genauso wie schlechtere Bezahlung ebenfalls eher Frauen.

Die Chancen auf dem Datingmarkt sind für Frauen teilweise tatsächlich besser, allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen. Wirklich infrage kommende Partner sind für Frauen genauso rar und selten, die Suche entsprechend frustrierend.

Bei Männern ist dabei häufig das Problem, einfach selbst zu anspruchslos und zu beziehungsunfähig zu sein, dafür aber umso mehr auf möglichst schnellen Sex zu spekulieren und sich entsprechend zu verhalten. Im Äußeren sehe ich dabei weniger das Problem als eben die zum Ausdruck kommende Lebensweise, fehlende Attraktivität wenn nicht generell Sympathie und Persönlichkeit.

Das klingt brutal, aber das Problem sind da einfach die Sozialisation und Einstellung mancher Männer. Ein gesellschaftliches Problem ist die Situation einiger Leute ja vielleicht, wobei ich die Verantwortung und Defizite aber auch bei ihnen selbst sehe.

5432112345  27.11.2023, 08:31
Die Chancen auf dem Datingmarkt sind für Frauen teilweise tatsächlich besser, allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen. Wirklich infrage kommende Partner sind für Frauen genauso rar und selten, die Suche entsprechend frustrierend.

Das hat den einfachen Grund, dass die meisten Frauen ihren Anspruch viel zu hoch stecken und häufig den eigenen Wert am Datingmarkt massiv überschätzen. Die "wirklich in Frage kommenden Partner" sind dann unter den Top 3-5% während man selber eher Durchschnitt ist.

Dadurch trifft ein hoher Prozentsatz der Frauen auf diesen kleinen Prozentsatz der Männer. Folge, diese Männer haben die "Qual der Wahl" und können sich austoben, weil immer schon die nächste auf ihre Chance wartet. Andersherum erleben die Frauen dann, dass "die Männer" sich nicht langfristig binden wollen...

Nein finde das stimmt nicht

Natürlich siehts so aus, wenn sich solche Leute in Selbstmitleid suhlen anstatt mal was zu verändern.

Welche "hässlichen" Menschen ich schon in Berufen gesehen habe, welche nur "gutaussehende" Leute bekommen, das ist schon unglaublich.

Wichtig ist Ausstrahlung und Selbstvertrauen.

Nein finde das stimmt nicht
Findet ihr hässliche Männer werden von der Mehrheitsgesellschaft in Stich gelassen in ihrem Leid?😨😰😥?

Es gibt Therapien für die Selbstwertprobleme. Mehr muss der Staat nicht leisten. Weshalb auch? Und was genau willst du denn?

Auf dem Datingmarkt haben sie keinerlei Chancen

Klassisches Incel-Gerücht. Aber wenn man keinerlei Charakter hat und dann auch noch kein gutes Aussehen, wird es schwer.

und auch für Berufe werden eher normale odee gutaussehende Menschen ausgewählt.

Erstens wird Schönheit verschieden wahrgenommen, zweitens wiegt die Kompetenz schwerer. Aber wenn man auch das nicht hat ...

vor allem Männer sind davon betroffen.

Frauen werden viel mehr auf ihr Aussehen reduziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Nein finde das stimmt nicht

Jeder muss selbst sehen, dass er seinen Platz in der Gesellschaft findet, an dem er glücklich werden kann.

Wer das von Staat einfordern möchte, muss nach Bhutan gehen. Bhutan ist das einzige Land der Welt, wo das Glück in der Verfassung festgeschrieben ist.

Grundsätzlich natürlich eine tolle Sache, aber Glück als Teil der Lebenszufriedenheit lässt sich von jedem erreichen, egal ob hässlich oder vermeintlich schön.

Ja finde das stimmt

Aber bei weitem nicht so extrem wie du es darstellst. Und es betrifft alle und ist ja auch irgendwie logisch. Klar wird der gutaussehende im Anzug eher eingestellt als der weniger attraktive mit dem Tattoo am Hals und den löchrigen Jeans, bei gleicher Qualifikation. Das mag in der Gesellschaft ansatzweise so sein, da kann man aber nix gegen machen und sonderlich stark wird man jetzt nicht dadurch "diskriminiert", wenn man es überhaupt so nennen will. Also ich sehe da kein Problem.