Findet ihr sehr große Männer attraktiver?

11 Antworten

Nein, über 1,90 m finde ich zu groß, da bekommt man ja eine Nackenstarre wenn man den Partner anschaut... So 1,75-1,80 m reicht mir auch, in der Größenordnung waren auch bisher alle meine Partner.

Nein, finde ich sehr unattraktiv. Alles über 1,80 m finde ich nicht mehr attraktiv. Beim Küssen möcht ich ja auch nicht erst auf einen Stuhl klettern müssen oder darauf angewiesen sein, dass der Herr sich zu einem herunterbegibt..

Das ist so gar nicht mein Typ. Groß ist toll, aber breit find ich eher nicht so

große Männer attraktiver?

Ja. Aber das gilt nicht für alle Frauen:

In dieser Umfrage wollten 49% der Frauen nur einen größeren Mann daten (aber nur 13.5% der Männer bestanden auf eine kleinere Frau):

a resounding 49% of women said they only wanted to date taller guys, while only 13.5% of men said women had to be shorter to make the cut.

https://www.sharecare.com/relationships/study-find-women-prefer-taller-men

Die Körpergröße ist also ein wichtiger Punkt bei der Attraktivität eines Mannes.

Als Grund wird spekuliert: Größe steht für Stärke und für Fitness

Äußere Merkmale wie Körpergröße, Waffengröße oder Größe der primären Geschlechtsorgane können in direktem Zusammenhang zur Fitness der Männchen stehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sexuelle_Selektion

Bei einer Studie kam raus, dass viele Frauen einen Größenunterschied von 21cm bevorzugen:

women are most satisfied when their partner was 21 cm taller,

Die Conclusio dieser Studie war: Frauen wollen eher einen größeren Mann, als Männer eine kleinere Frau. Die Körpergröße war also den Frauen wichtiger, als den Männern.

Women want taller men more than men want shorter women

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0191886913000020

Eine geringe Größe erschwert zwar etwas die Partnersuche, macht sie aber nicht unmöglich.

gefährlich aussehen.

Halte ich für ein Klischee.

Jungs sind eh nicht mein Typ, aber Ansich ist mir die Größe egal von einem Typen.