Wie findet ihr die beiden tattoos?

10 Antworten

Also ich finde die Schatten sehr unrealistisch und unlogisch, und wie eine laufende Sanduhr aussieht muss der Tättowierer auch noch lernen...

Da ist unten nie eine Vertiefung, aber immer ein Hügel, und dann diese Spitze, die von oben in die untere Hälfte geht.... ne ne...

Patchwork kann in meinen Augen gut aussehen, aber auch sehr willkürlich und gleichzeitig langweilig. Die beiden Motive finde ich recht langweilig, auch die Umsetzung ist nicht meins, aber sie müssen dir gefallen. Ob und wie du sie mit anderen Motiven ergänzen kannst, solltest du mit deinem Tätowierer besprechen.

Ändern kannst du den Anker jetzt eh nicht mehr, also solltest du hoffen, dass er nur noch etwas ungewohnt aussieht.

Medico17x
Fragesteller

Inwiefern ist die Umsetzung nicht deins

Virgilia  11.12.2023, 20:45
@Medico17x

Ich mag den Stil und die Schattierungen nicht. Es wäre mir zu grob, "platt" und dunkel. (Auch wenn sie mit der Zeit natürlich noch heller werden.) Außerdem würde mich der Sand der Sanduhr stören und die Flunken vom Anker wären mir zu kitschig.

Aber du hast dich für diesen Stil und diese Motive entschieden, deshalb müssen sie allein dir gefallen. Die Meinung anderer kann und sollte dir egal sein.

Medico17x
Fragesteller
@Virgilia

Ja noch sieht es sehr grob aus und platt aber wenn nocb kleine coole Sachen dazwischen kommen gleicht es das hoffentlich aus :)

Medico17x
Fragesteller
@Virgilia

Naja, zwei kleine Sternchen werde ich noch dazwischen bekommen da ist ja noch Platz und das rundet das ganze dann auch wieder ein bisschen ab

Virgilia  11.12.2023, 21:46
@Medico17x

Es ist dein Körper, den du gestalten kannst, wie du möchtest. Ich persönlich hätte wie gesagt von vornherein einen anderen Stil gewählt, damit die Motive an sich mehr "Tiefe" bekommen.

Medico17x
Fragesteller
@Virgilia

Naja jetzt ist es zu spät, wenn es mir doch nicht mehr gefallen sollte, muss ich mit blackwork ran und covern

Virgilia  11.12.2023, 22:00
@Medico17x

Deshalb sollte man sich vorher Gedanken machen. Wenn es dir gefällt und du damit glücklich bist, ist doch alles gut. Es wird immer Leute geben, die die Tattoos schrecklich finden. Deshalb verstehe ich nicht ganz, weshalb einen die Meinung fremder überhaupt interessiert?

Medico17x
Fragesteller
@Virgilia

Habe gefragt weil ich mir unsicher war ob daraus das werden kann was ich mir vorgestellt habe. Ein sleeve aus traditional tattos lebt ja vom Spiel aus kleinen und großen Motiven und davon die Lücken zu nutzen. Ich habe jetzt aber schon 3 gleich große tattoos und wenig Platz für kleine dazwischen das sieht behindert aus

Virgilia  11.12.2023, 23:29
@Medico17x

Das sind Dinge, die du mit deinem Tätowierer besprechen solltest. Nur mit dem Foto könnte man sowieso nicht viele brauchbare Vorschläge machen. Einfach etwas kleines dazwischenzuquetschen, damit die Lücke gefüllt ist, kann am Ende deutlich schlechter aussehen als gar kein weiteres Tattoo. Manchmal sieht man das aber erst, wenn die Vorlage auf der Haut ist. Patchwork kann halt schnell nach "Stickern" oder "Gekritzel" aussehen.

Deshalb sollte man bei einem Sleeve von Anfang an das Gesamtbild vor Augen haben und ihn möglichst nicht "auf gut Glück" ergänzen, damit er am Ende stimmig wird. (Mein Unterarm wird zwar vermutlich mal auf so einen Half-Sleeve hinauslaufen, aber es werden nur ähnliche Motive, in etwa gleicher Größe dazukommen, deshalb habe ich das Problem mit den Lücken nicht. Außerdem gilt für diese Tattoos Bedeutung > Platzierung.)

Medico17x
Fragesteller
@Virgilia

Ich habe für das was ich will glaube einfach falsch angefangen und den falschen tätowierer gewählt. Bin nicht zufrieden damit und ich weiß auch nicht ob das besser wird wenn ich kleine sachen dazwischen setze. Lasse mich samstag woanders bezüglich covern beraten wenn nicht wird es halt schwarz gemacht und der andere arm dann mit anderem Stil weiter gemacht

Ich finde diesen Patchwork Style echt schön und das kannst du auch mit deinen großen tattoos gut machen

Nun ja, ist schon recht mächtig und wirkt grafisch etwas, naja unausgeglichen, so kreuz und quer, lässt sich wahrscheinlich aber nicht mehr beheben, oder? Vielleicht das mit kleineren Elementen ausgleichen oder Verzierungen, die das insgesamt stabilisieren, ..!?

Sind sehr schön gestochen!