Strafzettel Aus Mallorca?

5 Antworten

Finde auch klingt nach Abzocke.

Und wenn dir kann es auch egal sein ich bezweifel das solche klein Beträge ich Deutschland eingetrieben werden

Klingt irgendwie nach Abzocke. Und wie haben die Zugriff auf deine Kreditkarte.

Zurückbuchen lassen.

bwhoch2  22.02.2022, 10:25

Da würde ich aber dann vorher lieber noch den Mietvertrag, bzw. die Mietbedingungen des Vermieters prüfen. So eine Maßnahme kann dann erst recht richtig teuer werden, denn dann wird auch noch ein Inkassounternehmen eingeschaltet.

GabriellaZP  30.03.2022, 10:47

Leider ist das alles rechtens. Wir habe ähnliche Erfahrungen gemacht bei Zahlung mit Kreditkarte: die haben 2 Jahre das Recht, davon Geld abzubuchen wie in diesem Fall die Bearbeitungsgebühr! Verträge vorher gründlich lesen u lieber ohne Kreditkarte Autos anmieten!

Warte ob der Brief kommt. Die 40 Euro für das zustellen der Email können aber nicht rechtmäßig sein. Das Geld würde nicht die Autovermietung bekommen sondern die zuständige Behörde.

bwhoch2  22.02.2022, 10:24

Natürlich sind die 40 € rechtmäßig. Man hat das mit den Mietbedingungen schon vorab akzeptiert. Es ist nicht nur das Zustellen der Email, sondern der Vorgang musste gesucht werden und die Daten mussten an die Bußgeldstelle übermittelt werden. Das ist Arbeit außer der Reihe, die nicht sein muss und die sich die Mietunternehmen gut bezahlen lassen.

Anika2222  22.02.2022, 13:34
@bwhoch2

Ich kenne den Vertrag nicht den er unterschrieben hat. Sollte das so drinnen stehen in dieser Höhe dann muss es leider akzeptiert werden.

In Spanien verjähren Strafzettel nach 4 Jahren, kann also noch kommen. Die Bearbeitungsgebühr verlangen eigentlich alle Mietwagen Firmen, die liegt zw. 5 und 60 Euro je nach Firma, ob das rechtens ist, ist ne andere Sache, aber Recht im Ausland ist immer ein schwieriges Thema.

Lies mal hier:

https://www.google.com/amp/s/rechtstipp24.de/2017/08/30/gebuehren-fuer-knoellchen-am-mietwagen-bearbeitungsentgelt-servicepauschale-rechtswidrige-praxis-der-autovermieter/amp/

bwhoch2  22.02.2022, 10:23
 ob das rechtens ist, ist ne andere Sache

Natürlich ist das rechtens. Das akzeptiert man schon mit der Anmietung. Das steht immer in den Bedingungen. Auch an der Höhe gibt es nichts zu meckern, denn es ist natürlich eine außerordentliche Arbeit, die in einem Mietwagenunternehmen für die Bearbeitung von Strafmandaten anfällt, die deren Mieter verursacht haben.