Ist das ein Grund das Dating zu beenden?
Alter: 24 und 30
Wenn man viele schöne Dates hatte, das aktuellste vor dem "komischen" Date war sogar das Beste und das Schönste. Dann allerdings eben ein "komisches" Date (welches nur 2 Tage nach dem schönsten Date statt fand!).
Man holt ihn von seiner Arbeit ab, aber schon als er ins Auto steigt ist er mies gelaunt und sagt nicht viel. Auf Nachfrage wie es ihm geht kommt nur ein "Naaaaajaaaa" und auf Nachfrage was los ist kommt gar nichts. Dann kommt man irgendwann bei mir an und wir steigen aus, aber er motzt mich plötzlich an (was er sonst nie tat), weil ich MEINE Handtaschen in MEINEM Auto offen rumliegen habe im Kofferraum wo man sie von außen sieht (Gefahr wegen Einbruch). Obwohl es nichtmal sein Auto ist und auch nicht seine Taschen. Er sagt das muss sofort geändert werden und dann macht ER das und meckert dabei vor sich hin.
Dann gehen wir zu mir rein, er wieder ruhig und distanziert. Er zieht sich dann die Schuhe aus und legt sich auf das Bett. Jetzt könnte man meinen er hat sich Sex "geholt", aber nein, er wollte mich nichtmal mehr anfassen. Nichts.
Man kann sagen: Er war wie ein komplett anderer Mensch.
Ich versuchte bisschen ein Gespräch zu beginnen, aber er antwortete immer so distanziert dass ich auch keine Lust mehr hatte. Er lag einfach nur da und starrte vor sich hin, das hat er sonst nie getan.
Ich fragte ihn dann ob er überhaupt da sein möchte und Lust hat und er sagte Ja.
Ich fragte ihn dann ob wir einfach nur einen Filmabend machen sollen dann und er stimmte zu. Ich fragte was er sehen will, er meinte ihm sei das egal und ich meinte nein er soll entscheiden und dann wurde er sauer und meinte ich solle nicht diskutieren mit ihm sondern was raus suchen. Das tat ich dann. Als die Serie die ich rausgesucht hatte 10 Minuten lief sagte er plötzlich "Ich muss jetzt los. Kannst du mich nach Hause fahren?" Im gleichen Zug stand er auf, ging raus und zog sich die Schuhe an... zu dem Zeitpunkt war er insgesamt nur 45 Minuten da.
Habe ich dann auch getan und dann sind wir zu meinem Auto und ich habe ihn zu sich nach Hause gebracht. Auf dem Weg fragte ich nochmal was los sei und er meinte nur sein Nacken tut sehr weh. (Für mich klang das nach einer Ausrede, weil das hätte er doch sofort sagen können?!)
Vor der Wohnung fragte er mich warum ich ihn so ansehe und dass das nichts mit mir zu tun hat und wir uns wieder sehen. Er meinte dann er hat am Donnerstag Zeit und dass wir uns da sehen. Dann lächelte er mich zum ersten Mal an diesem Abend an, gab einen Kuss, stieg aus und ging...
Warum machen Männer sowas? Mich würde da vor allem interessieren was ihr Männer dazu zu sagen habt? Und an Frauen: Würdet ihr an meiner Stelle das Dating beenden?
12 Antworten
Ging ihm wahrscheinlich nicht gut. Würde wegen eines schlechten Dates nicht alles hinschmeissen. Wahrscheinlich wollte er seine Ruhe haben und wollte Dir aber auch nicht absagen.
Klar kann man es sagen, aber er wollte es vielleicht nicht...
Oft weiß man nicht sofort, dass man seine Ruhe braucht oder es besser wäre grade mit sich alleine zu sein. Er hat sich auf das Date sicher gefreut - dann kam was dazwischen und er wollte vllt auf beiden Hochzeiten tanzen. Was am Ende schief ging. Man kann nicht immer erwarten, dass der Andere sofort immer alles weiß. Jeder von uns hat mal Tage wo er übers Ziel hinausschiesst und sich im Nachhinein denkt, das hätte man sich sparen können. Und trotzdem war es zu spät das abzufangen.
Als einmaligen Vorfall würde ich das nicht überbewerten.
Also ich denke eher, er hat sich die anderen Dates über einfach von seiner Schokoseite gezeigt, wie wir das ja alle gern tun.
Das böse erwachen kommt dann später wenn die Gefühle schon da sind.
In der kennenlernen / Verliebtheitsphase wäre das ein Verhalten, welches mich dazu bringen würde, das Ganze zu beenden.
Er kann nicht reden, er bevormundet dich, meckert unnötig.... Das wird nur mehr werden.
Joa, das hätte ich mir gar nicht so lange angetan.
Würdest du dich jetzt gar nicht mehr treffen, obwohl er ein neues Treffen vorgeschlagen hat?
Nein, würde ich nicht. Bei der Nummer mit der Handtasche wäre für mich das Licht aus gewesen.
Ich brauche in meinem Leben keine Leute, die ihre schlechte Laune an mir auslassen und ich brauche auch niemanden, der mir Vorschriften macht.
Jeder hat mal einen schlechten Tag.....auch Dating-Partner :)
Ich vermute mal das er dir noch nicht 100% über den Weg traut und deshalb eher aggressiv wird als mit dir über die Hintergründe zu sprechen.
LG
Juli
Also liegt es eher an mir? Weil ich nicht vertrauenswürdig genug bin?
Meinst du es ist gut alles direkt auf dich zu beziehen?
Nein vertrauen muss wachsen und das dauert seine Zeit....und die musst du ihm geben.
Vielleicht sprichst du sein Verhalten einfach beim nächsten Treffen mal an und sagst das du der Meinung bist das er da einen schlechten Tag hatte und das für dich völlig okay ist und er dir das ruhig sagen kann. Sowas schafft vertrauen.
Die Sache ist halt, dass man sowas ja sofort sagen kann. Das ist ja keine große Sache und er ist auch überhaupt gar nicht schüchtern. Deshalb fällt es mir schwer zu glauben, dass er "nur" Schmerzen hatte..