Hat er nach ersten Date noch Interesse an mir?
Ich (25) war gestern mit einem Mann (27) auf einem ersten Date. Kennengelernt habe ich ihn über Instagram, da ich immer wieder sah, dass er alle meine Stories schaute, wobei ich eher wenig poste und mich auch nicht wirklich präsentiere auf Social Media. Das Date ging etwas mehr als 2h, dann wollte er Nachhause fahren, da er Hunger hatte und seine Mutter gekocht hatte. Ich hatte ihn dann halt im Auto noch gefragt, ob er sich wiedersehen wollen würde. Er meinte ja klar. Dann fragte ich eben, wie er denn zeitlich dachte und dann meinte er, „Keine Ahnung, irgendwann die nächsten Wochen.“
Würdet ihr sagen, ich solle den Kontakt einfach beenden oder von selbst auflösen lassen, bzw. dass er kein Interesse hat?
Wie sieht es mittlerweile aus? Willst du die Sache ruhen lassen? Oder ist noch keine Entscheidung getroffen?
Haben kein Kontakt mehr. Er antwortet auch nicht mehr
12 Antworten
Hey Madeleine! Seine Reaktion ist für Dich leider nicht vielversprechend. Dass er das Date beendet hat wegen eines Essens mit der Mutter spricht auch nicht für grösseres Interesse.
Viel Erfolg beim nächsten mal, alles Gute!
Du kannst ja erstmal eine Woche warten und ihn dann wieder anschreiben.
Alles braucht seine Zeit.
Mach gar nichts, warte einfach ab und hoffe auf nichts, wenn er dich will, dann findet er den Weg (z.B. Nachricht via Insta) dich zu kontaktieren. Merke dir, wenn der Wille da ist, findet sich immer ein Weg. Wenn er in zwei Wochen keinen Muks gegeben hat, dann dürfte auch kaum noch was kommen.
Du überinterpretierst.
Einfach paar Tage warten und dann machst du ihm einen Vorschlag für ein zweites Date. Nur wenn er dann ohne Gegenvorschlag absagen würde, wäre es gelaufen.
Wieso sollte er kein Interesse haben? Scheint doch alles gut gelaufen zu sein. Würde ihn einfach nochmal anschreiben wann ihr euch denn jetzt treffen wollt :)
Jaa, aber die nächsten Wochen ist doch nicht so schlecht, oder?
Wenn wirkliches Interesse da wäre, dann wäre ein Terminvorschlag gekommen.
"irgendwann" heißt, daß sie nicht das war, was er erwartet hat, oder daß sie sich nicht so verhalten hat, wie er es gewünscht hätte. Er schiebt sie auf die Ersatzbank.
Das hat sie doch. Darauf seine schwammige Aussage "in den nächsten Wochen".