Ist Anti-Christ ein Mensch oder ein System?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Putin 36%
NATO 23%
Papst 18%
Selenskyj 9%
Bieden 9%
Trump 5%
EU 0%
Grautvornix  23.07.2022, 17:33

Seit wann sind NATO und die EU Menschen?

jonnimontana1
Fragesteller

Hab die Grünen vergessen 😉

10 Antworten

Der Antichrist ist ein Prinzip und eine Figur in der Endzeit (Apokalypse) in der Bibel. Das eine (Antichrist) und das andere (Endzeit) lässt sich nicht trennen. Will man diesen Begriff also nicht vollends entfremden, dann muss man - wenn man den Antichrist benennt - auch irgendwie eine Verbindung zur Endzeit herstellen.

Der Witz dabei ist, dass der Stereotyp des Antichristen auf alles zurecht gerückt werden kann. Mit den richtigen Mitteln kann man jeden Menschen als den Antichristen hinstellen. Damit ist es in erster Linie eins, nämlich das älteste Propagandainstrument der Weltgeschichte. Und es gab schon Zig leute die als Antichrist bezeichnet wurden.

Ich würde niemanden als Antichristen bezeichnen, weil man sich dadurch selbst deligitimiert, eben weil es ein bloßes - und noch dazu altes - Propagandainstrument ist.

Weder noch. Es ist die generell militante Ignoranz der Gesellschaft dieses Jahrhunderts.

Selenskyj

NATO und EU sind Menschen?

Wow, wusste ich noch nicht. 🤓

Antichrist passt trotzdem. Gibt aber sicher noch mehr.

Der Antichrist ist kein Mensch und kein System, sondern eine Idee, und damit eine Erfindung der Menschen, welche dann durch ein System verfeinert wurde.

Der Antichrist ist ein Mensch. Bzw esgibt mehrere Antichristen, und das seit Anfang des Christentums.

https://www.bibleserver.com/search/GNB/Antichrist?

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch