Frage an die Christen, ist der Antichrist eine Person oder ein System?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

person 71%
antichrist 29%

14 Antworten

person

An allen drei Stellen an denen in der Bibel ein Antichrist erwähnt wird, muss man von einer oder mehreren Personen ausgehen.

person

Es ist eine Person. Oft kommt es zu Verwirrungen, weil z.B. in Offenbarung nur von Systemen gesprochen wird, aber nicht von Personen. Das Tier in Offenbarung ist der Antichrist, obwohl ein System beschrieben wird. Schau einmal in Daniel 2 an (Traum vom Standbild). Da steht:

Daniel 2; 37 Du, o König, bist ein König der Könige, dem der Gott des Himmels das Königtum, die Macht, die Stärke und die Ehre gegeben hat; 38 und überall, wo Menschenkinder wohnen, Tiere des Feldes und Vögel des Himmels, hat er sie in deine Hand gegeben und dich zum Herrscher über sie alle gemacht; du bist das Haupt aus Gold! 39 Nach dir aber wird ein anderes Reich aufkommen, geringer als du; und ein nachfolgendes drittes Königreich, das eherne, wird über die ganze Erde herrschen.

Mit dem Goldenen Haupt ist das Babylonische Reich gemeint, trotzdem sagt Daniel zu Nebukadnezar "Du bist das Goldene Haupt". So ist es auch beim Antichrist. Er ist das Oberhaupt des Tieres. Auch der letzte Vers in Kapitel 13 ist ein Hinweis darauf:

Offenbarung 13; 18 Hier ist die Weisheit! Wer das Verständnis hat, der berechne die Zahl des Tieres, denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist 666.

Eines Menschen und nicht die von einem System.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.
person

Die Moslems erwarten den Messias, die Juden erwarten den Messias, die Hindus erwarten einen Messias... die Vorentrücker erwarten Jesus vor seiner Zeit und damit einen falschen Jesus.

Wenn man in die Filme schaut... Superman als Erlöser kommt um die Menschheit zu retten... der Avatar aus Herr der Elemente war verschwunden und kommt, um die Menschheit zu retten... und viele weitere Beispiele die mir grad nicht einfallen.

Die Menschheit wurde lange darauf vorbereitet, um den Antichristen als ihren Erlöser und Erretter zu empfangen. Es ist für mich keine Frage, dass er eine Person ist.

Aber Hitler war auch eine Person. Und was hat er mit Deutschland gemacht.

Also wird der Antichrist Teil der Weltordnung sein, es wird nichts mehr ohne ihn gehen. So wie in Nordkorea, wo sie ihren Diktator verehren müssen.

ANDERS: Ein Sammelbegriff für viele, die es sind und noch sein werden. 1.Johannes 2:18 - Wenn man sagt: Der Deutsche, meint auch nicht einen, sondern alle.

deine Auswahlmöglichkeiten stimmen nicht

Ich empfinde antichrist als System.

Wassermann234
Fragesteller

hab versehentlich antichrist bei auswahl möglichkeiten geschrieben anstelle von system