Intra getränk?

1 Antwort

ob milch gut fürs intra workout Getränk wäre

Nein. Milch ist kein Getränk sondern ein Nahrungsmittel. Ein Nahrungsmittel mit Nährstoffen die verdaut werden müssen. Verdauung und Training passen aber absolut nicht zusammen.

Beim Training aktiviert der Sympathikus deines VNS die Vorgänge die für ein Training wichtig sind: Herztätigkeit und Blutdruck steigen an, Durchblutung und Tonus der Herz- und Skelettmuskulatur steigt an bebenso wie die Glykolyse (Energiebereitstellung) und der Stoffwechsel.

Im Gegenzug werden alle Vorgänge gehemmt, die fürs Krafttraining aktuell nicht unbedingt erforderlich sind. Dazu gehören die Verdauung und Darmtätigkeit sowie die Durchblutung von Haut, Darm und Nieren.

Durchs Training sagt das VNS deinem Körper, er soll die Durchblutung der Muskulatur steigern und die Durchblutung der Verdauungsorgane reduzieren. Durchs Milchtrinken sagt das VNS dem Körer das Gegenteil: er soll die Durchblutung der Muskulatur reduzieren und die Durchblutung der Verdauungsorgane steigern.

Dass das nicht zusammenpasst, leuchtet ein? Bleib also während des Trainings besser beim Wasser.

Alex