Gute Weight-Gainer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Weight Gainer ist in der Regel so gut wie nie zu empfehlen. Misch dir was du möchtest lieber selbst zusammen. Bei MyProtein findest du gute Produkte mit Rohstoffquellen und genauen Inhaltsstoffen. Weshalb du die Finger von Weight Gainern lassen solltest? Meist minderwertige Rohstoffe, viel zu viel Zucker und zudem auch überteuert. Meine Empfehlung misch dir selbst einen Shake, beispielsweise mit: 50g Maltodextrin (nicht die hochwertigste KH-Form, aber trotzdem kein Problem), 400ml Milch, paar Früchten, 1 Banane und wenn du willst noch ein Protein.

Natürlich kann man sagen "Diese ganzen Protein Pulver etc. sind doch unnötig", so ist es auch, aber ergänzend zum normalen Essen kann man die nehmen. Gerade wenn man es zeitlich nicht schafft normal zu essen, oder einfach nicht genug essen kann, macht beispielsweise ein Nahrungsergänzungsmittel sinn. Macht nicht immer so als wärt ihr die Profis und zuständig für die Wertigkeitskontrolle von Nahrungsergänzungsmitteln -.-'.

Wenn es unbedingt ein Weight Gainer sein muss empfehle ich dir diesen: http://de.myprotein.com/sporternahrung/impact-weight-gainer/10529988.html

Aber die Zutaten für einen Weight Gainer sind alle die Selben, wieso also nicht selbst zusammenstellen? Andere gute Lebensmittel zum zunehmen:

Haferflocken, Samen (Leinsamen, Pinienkerne, usw), Nüsse (vor allem Mandeln), Obst (Kohlenhydratereiches Obst wie z.B. Bananen), Kartoffeln, Milch (bei der Zubereitung eines Shakes beispielsweise), usw. MfG.

Du kannst dir doch ohne großen Aufwand selbst einen nach deinen Wünschen zusammenstellen. Magerquark, Haferflocken, paar EL gutes Öl, Banane, usw.. Die Nährstoffe zusammenzählen sollte doch nun wirklich kein Problem darstellen!

war meine Frage, wie ich selbst einen herstellen kann?!

0
@Schweiz16

Ich sehe, du bist offen für Vorschläge.. Wenn du einen mit guten Zutaten haben willst, kannst du locker das 3-4 fache bezahlen, als für die Zutaten die du dir selbst holst und die Zubereitung dauert 2 min... Aber von mir aus.. :-|

1

Ich kann sehr den Weight-Gainer  Optimum Nutrition Serious Mass Gainer empfehlen.

http://goo.gl/vap1q7

Nicht vollgestopft mit Zucker und anderem Mist. Optimum Nutrition ist ja auch bekannt durch das Whey Gold Standart und auch der Gainer ist super hochwertig und das Geld Wert.

Was möchtest Du wissen?