Was ist der Nachteil bei Red Bull sugarfree?

2 Antworten

Der Hacken bei allen zuckerfreien Getränken sind die alternativen Süßungsmittel. Die sind zwar zuckerfrei und kalorienarm, aber der Körper kann erstmal den Unterschied zwischen echtem Zucker und alternativem Süßungsmittel nicht unterscheiden. Wenn du also Zero oder Sugarfree trinkst, denkt dein Körper, dass gleich ganz viel Zucker verarbeitet werden muss, also fängt der Körper an Insulin zu produzieren (das Hormon, das Zucker vom Blut in die Zellen schläust). Wenn dann aber keinen Zucker kommt, weil man Zero oder Sugarfree getrunken hat und das Insulin im Blut bleibt, bekommt man Heißhunger, weil der Körper das Insulin verwerten möchte.

Der selbe Nachteil wie bei allen Zuckerfreien Getränken - die industriellen Süßstoffe Gaukeln deinem Körper Zucker vor wo keiner ist - die Folge davon ist meist ein Heißhunger der später einsetzt, weil das Gehirn nicht an das Zucker kommt was ihm versprochen wurde - um es mal so auszudrücken

IKLDH
Fragesteller

Aber außer Heißhunger keine anderen Nachteile

archer1  06.07.2022, 23:08
@IKLDH

naja schon, ich kann hier auch nur zitieren, das geht denke ich schneller

.."Die Forscher schlussfolgerten, dass Light-Getränke mit künstlichen Süßstoffen das Körperfett umverteilen, so dass es sich vermehrt um die inneren Organe und in der Körpermitte einlagert. Das ist enorm gesundheitsschädlich, weil Bauchfett Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes fördert.

Keraay  29.06.2023, 15:55
@IKLDH

naja die Erhöhung des Insulin Spiegels ist halt auch nicht so gut wenn diese häufig von oben nach unten springt