Nimmt man von Cola Zero und red bull zuckerfrei zu?

4 Antworten

Selbst von zuckerhaltiger Cola nimmst du bei einer gesunden und ausgewogenen Ernährung nicht zu, solange du im Kaloriendefizit bleibst.

Es kommt immer darauf an was du isst oder trinkst und nicht auf bestimmte Getränke und Lebensmittel.

Kalorien technisch nein, es gibt aber gewisse Studien die nahelegen, dass Süßstoffe den Appetit fördern. Wenn du also mehr isst dadurch, dann ja. Wenn nicht, dann nimmst du davon auch sicherlich nicht zu.

Ich empfehle Tee kalt aufzugießen, entweder mit oder Sprudel Wasser. Ist wesentlich gesünder als chemischer Süßstoff, mal abgesehen davon das beispielsweise Kräutertees sehr gesund sind und dem Körper auch tatsächlich etwas bringen.

Natürlich, denn das darin enthaltene Süßungsmittel wird in der Schweinemast als Masthilfsmittel verwendet.

Naja so zuckerfrei ist es nicht da sind zuckerzusatzstoffe drinne also ein bisschen Zucker sonst schmeckt es nicht

Woher ich das weiß:Recherche
Schniggolaz  22.08.2023, 22:06

Natürlich ist es zuckerfrei. Süßstoff ≠ Zucker

Schniggolaz  22.08.2023, 22:08
@Derfrager4949

Die dürfen keine Fehlinformationen auf das Etikett schreiben. Bei Cola Zero steht 0 Gramm Zucker drauf, wenn in dem benutzten Süßstoff Zucker enthalten wäre oder sie generell Zucker zusetzten würden, würden sie sich selbst strafbar machen.